Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das ist kein Strohfeuer, das kommt“

E-Food-Schnelllieferdienste

Lebensmittel werden zukünftig in 15 Minuten geliefert, verspricht Dominique Locher. Er beobachtet den internationalen Markt.

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 27

Journal

„Auf Sieg spielt keiner“

Nach dem Einstieg der Gates-Foundation beim Edeka-Partner Picnic hält es der frühere Lidl-Digital-Chef Marcus Rodermann für unwahrscheinlich, dass deutsche Händler im europäischen E-Food-Geschäft ganz vorne dabei sein werden.

[7621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 30

Technologie & Logistik

Emmi plant und optimiert mit Inform

Neue Tools für Prognose und Bestandsoptimierung live – Ware kommt schneller nach Deutschland – Mit Software gegen Lebensmittelverschwendung

Der Schweizer Molkereikonzern Emmi investiert in neue Software für Absatzplanung und Bestandsoptimierung. Auch das Deutschlandgeschäft soll davon profitieren, indem die Schweizer Werke schneller liefern können als bislang. Um Lebensmittelverschwendung zu vermeiden, testet der Hersteller zudem gerade mit dem Schweizer Handel den Austausch von Lagerbestandsdaten.

[4167 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 23,24

Journal

Schöne Bescherung

Weihnachten unter Corona-Bedingungen: Kunden machen einen Bogen um die Innenstädte und verlagern ihre Festtagseinkäufe ins Netz. Händler und Logistikdienstleister rüsten sich für eine nie dagewesene Paketflut. Filialen werden zu Fulfillmentcentern. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[12059 Zeichen] Tooltip
Sinkendes Shoppingvergnügen - Geschenkejagdt wird digitaler - Corona treibt Kunden ins Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 30,31

Journal

Frisch aus dem Netz

Zwei Schritte vor und einen zurück – so lässt sich die Entwicklung des Online-Geschäfts mit Lebensmitteln in Deutschland beschreiben. Während Amazon Fresh expandiert und Rewe sowie Real weitermachen, treten Lidl und Kaufland auf die Bremse. Der Markt wächst nur langsam. Doch der große Knall könnte noch kommen. Christiane Düthmann und Birgitt Loderhose

[10745 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 28,29

Journal

Jeder Schritt zählt

JD.com will den gewaltigen Appetit der Chinesen auf frische Lebensmittel aus fremden Ländern stillen. Auf der Anuga sucht der Onlinehändler Lieferanten und wirbt mit dem eigenen Kühl-Logistiknetz und enormen Kundenstamm. Birgitt Loderhose

Was kaufen Chinesen am häufigsten online – Milch, Haushaltsgeräte, Babynahrung oder Kleidung? Falsch. Der Renner sind „frische Früchte“, sagt Max Cao. Er muss es wissen, denn er ist für die globale Beschaffung von Frischware beim chinesischen Interne

[8389 Zeichen] Tooltip
Frische aus dem Netz boomt - Onlinehandel mit frischen Lebensmitteln in China J.D. Com wächst rapide - Handelsvolumen Obst ist der Renner - Was Chinesen kaufen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2017 Seite 6

Handel

Fresh zeigt der Konkurrenz die Zähne

Amazon baut Angebot in Berlin aus – DHL bleibt weiter Partner – Lieferdienst in UK ein Jahr am Start

Frankfurt. Sortiment, Reichweite, Service: Amazon setzt die Liefer-Konkurrenz Berlin kurz nach dem Start bereits mächtig unter Druck. Das zeigen auch die Erfahrungen der britischen Wettbewerber ein Jahr nach dem Start.

[3943 Zeichen] Tooltip
Schneller Ausbau - Prognostiziertes Wachstum von Amazon Fresh in Deutschland und Großbritannien in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 25,26,27

Journal

Unberechenbar

Amazon musste den Start des Onlineshops für frische Lebensmittel in Deutschland immer wieder verschieben. Vor allem Rewe hat derweil das Feld beackert, um dem Internetriesen etwas entgegenzusetzen. Ob das genügt, werden die Kunden entscheiden. Birgit

In Berlin tobt der Bär. Ob Rewe, Kaufland oder Bringmeister, alles, was sich Lebensmittel-Lieferdienst nennt, drückt auf die Tube, um ein Bollwerk gegen den gefürchteten Eindringling Amazon Fresh hochzuziehen. Kaufland hat in der Bundeshauptstadt zwi

[16548 Zeichen] Tooltip
E-Food in Großbritannien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2015 Seite 38,39

Journal

„Online erreicht 50 Prozent“

Chris Guo, Vizepräsident beim chinesischen Online-Supermarkt Yihaodian, über das Verhältnis des Online- und Offline-Geschäftes in wenigen Jahren, die Wachstumschancen und die wichtigsten Herausforderungen für die Walmart-Tochter.

Chris, Ihre Schuhe mit den goldenen Spitzen sind außergewöhnlich. Haben Sie die bei Yihaodian erworben? Nein, die sind woanders her. Aber wir haben sehr viele Artikel auf Lager. Wie viele denn? Wir sind in der Zwischenzeit bei über 8 Million

[10523 Zeichen] € 5,75

 
weiter