Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 29,30,31

Journal

Unerwartete Hindernisse

Finanzierungsstau, Bürokratie und ineffiziente Prozesse bremsen die expansions- hungrigen Onlinehändler. Auch die Kaufzurückhaltung der Kunden zwingt zu einem langsameren Wachstumstempo. Madeleine Nissen und Denise Klug

[12781 Zeichen] Tooltip
Dynamik verlangsamt sich - Jahresumsatz E-Food in Deutschland in Mrd. Euro – Marktanteil in Prozent Jüngste Finanzierungsrunden der E-Food-Start-ups
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 25,26,27

Journal

Die Charme-Offensive

Der Weg bis an die Wohnungstür ist für Onlinehändler von Lebensmitteln steinig. Um die Kunden für sich zu gewinnen, setzen die Anbieter von E-Food auf Geschenke und ein Zauberwort: Automatisierung. Madeleine Nissen

[16788 Zeichen] Tooltip
Deutschland unter den Schlusslichtern - Anteil E-Food auf Vorbestellung am heimischen Lebensmittelmarkt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Das ist kein Strohfeuer, das kommt“

E-Food-Schnelllieferdienste

Lebensmittel werden zukünftig in 15 Minuten geliefert, verspricht Dominique Locher. Er beobachtet den internationalen Markt.

[2590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 27

Journal

„Auf Sieg spielt keiner“

Nach dem Einstieg der Gates-Foundation beim Edeka-Partner Picnic hält es der frühere Lidl-Digital-Chef Marcus Rodermann für unwahrscheinlich, dass deutsche Händler im europäischen E-Food-Geschäft ganz vorne dabei sein werden.

[7621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 31,32

Marketing

Online-LEH vor rosiger Zukunft

Studienautoren erwarten mindestens Verdopplung der E-Food-Umsätze in nur zwei Jahren – Deutsche allerdings noch zurückhaltend

Quo vadis E-Food-Handel? Während eine Umfrage der Unternehmensberatung Oliver Wyman die Erwartungen dämpft, sagen die Marktforschungsexperten von Appinio und Spryker der Lebensmittel-Lieferung eine rosige Zukunft voraus.

[7409 Zeichen] Tooltip
Bequem und praktisch - Blick in die Zukunft - Rewe vor Hellofresh
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 47

Technologie & Logistik

Hyperpersonalisierung ist mehr als Marketing

Ganzheitlicher Ansatz bezieht alle Unternehmensbereiche ein – Loyalty-Programme als Einstieg / Von Thomas Täuber

Frankfurt. Die individualisierte Kundenbetreuung ist kein reines Marketingthema, sondern bezieht auch Bereiche wie die Supply Chain und die Produktentwicklung mit ein. Vorreiter sind Amazon und Spotify, doch auch deutsche Händler wie Otto, Lidl und dm bauen inzwischen auf den Ansatz.

[4825 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 49

Marketing

Offline verliert, online gewinnt

Corona-Krise beschleunigt den Trend beim Einkaufsverhalten – Umsatzzuwachs von rund 36 Mrd. US-Dollar errechnet

Frankfurt/München. Die Corona-Krise hat das Einkaufsverhalten verändert: E-Food boomt und dürfte auch nach der Pandemie an Bedeutung gewinnen – sagen Studien von PwC und Bain&Company. Doch es gibt auch eine Kehrseite der Medaille, warnen die Analysten.

[7350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 28,29

Journal

„Wir schaffen echtes Retail-Theater“

CEO Frans Muller über den Erfolg der Megafusion von Ahold und Delhaize, den Ausbau des E-Commerce-Bereiches und dessen Konsequenzen für die Verkaufsfläche.

[10217 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 02.03.2018 Seite 16,17,18

Trends

Essen als neuer Pop

Die Rolle des Essens verändert sich rasant. Doch wo geht die Reise hin? Ein Blick in die Zukunft gewährt der aktuelle European Food Trends Report des renommierten Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Zürich.

[5095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 24,25

Journal

Gewinne in Gefahr

Hypermärkte haben in Westeuropa eine schwierige Zukunft vor sich. Kleinere Flächen, Discounter und das Internet sind die künftigen Absatzmärkte für Konsumgüter. Das sagt eine aktuelle, der LZ exklusiv vorliegende Bain-Studie. Für die Markenartikel-He

Immer größere Flächen, immer mehr Angebot. Das war über Jahrzehnte das Credo der Lebensmittelhändler in Deutschland und Europa. Diese Zeiten sind vorbei, das Geschäftsmodell der SB-Warenhäuser funktioniert nicht mehr. Zu diesem Schluss kommt die aktu

[10303 Zeichen] Tooltip
Bis 2020 wird der Onlineanteil in vielen Produktkategorien deutlich ansteigen
€ 5,75

 
weiter