Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 250 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 44

Marketing

Verbraucher passen ihr Kaufverhalten nochmals an

Krisenstimmung befördert Verzicht, Markenwechsel und Sparbemühungen – Kaufland gemäß Umfrage beliebteste Einkaufsstätte

Angesichts der derzeitigen Teuerungsraten ergreifen die meisten Befragten laut „Mitteldeutscher Markenstudie“ entsprechende Gegenmaßnahmen. Rabattaktionen und Bonusprogramme stehen dabei hoch im Kurs.

[2478 Zeichen] Tooltip
Maßnahmen gegen steigende Kosten - Neun von Zehn sparen – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Wachstum auf Spanisch

Spanien bietet Lebensmittelhändlern große Chancen. Der Markt ist so fragmentiert, dass effiziente Konzepte schnell Anteile gewinnen können. Auch in Zeiten von Krieg und Inflation. Mathias Himberg

[10848 Zeichen] Tooltip
Starke Tradition - Anteile der Vertriebsformate am Konsumgütermarkt Ein Anführer und viele Kleine - Marktanteile der Lebensmittelhändler in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 30,31

Journal

Ein Pionier passt sich an

E-Food ist in den Vereinigten Staaten ein wachsendes, aber umkämpftes Geschäft. Der Dienstleister Instacart beliefert Online-Kunden der größten Lebensmittelhändler aus deren Filialen. In Deutschland nutzen Kaufleute und der Discounter Penny einen ähnlichen Service des Startups Bringoo. Ein Blick über den großen Teich zeigt Chancen und Grenzen des Geschäftsmodells. Doris Evans und Birgitt Loderhose

[11355 Zeichen] Tooltip
Instacart gewinnt in der Pandemie an Bedeutung - Marktanteile der US-Lebensmittel-Onlineshops – Angaben in Prozent Walmart liegt vorn - Beliebteste E-Food-Händler in den USA – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 25,26,27

Journal

Abschwung mit Ansage

Der Brexit hat die Lebensmittelwirtschaft in Deutschland und Großbritannien von Anfang an behindert. Jetzt verschärfen zusätzliche Kontrollen die Situation. Mathias Himberg

[12168 Zeichen] Tooltip
Abstieg auf Platz sechs - Die wichtigsten Exportmärkte für deutsche Lebensmittel, Wert in Mrd. Euro Absturz nach dem Austritt - Wert der deutschen Lebensmittel-Exporte nach Großbritannien in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 26

Technologie & Logistik

Food-Logistikmarkt schrumpft durch Corona

Wirtschaftsleistung der Logistik in Europa bricht um 3,5 Prozent ein – Studie Top 100 EU-Logistiker – Sonderauswertung Food-Sparte

Der Logistikmarkt für Food-Artikel wurde 2020 durch Corona weniger stark ausgebremst als andere Branchen. Im EU-weiten Ranking der Lebensmittel-Logistiker stehen mit Stef und Nagel zwei Unternehmen an der Spitze, die ihre Kräfte in einigen Ländern bündeln werden.

[3115 Zeichen] Tooltip
Top 10 Lebensmittel-Logistiker in der EU - Geschätzter Food-Umsatz 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 10

Handel

Sberbank-Tochter liegt im russischen E-Food vorn

Mit Metro C+C als strategischem Partner überflügelt die Konzerntochter Sbermarket den bisherigen Marktführer X5 Retail Group

Sbermarket legt dank Express-Lieferungen und der Kooperation mit Metro dreistellig zu. Der abgehängte Branchenprimus X5 Retail Group kämpft mit den Online-Renditen.

[2150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2021 Seite 44

Marketing

Kaufland verteidigt Führung in Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden sind im Vergleich zu Gesamtdeutschland markentreuer und bevorzugen deutlich weniger Bio-Food

Unter den Top-10 der Einkaufsmärkte in Mitteldeutschland befindet sich Kaufland mit größter Relevanz; in Gesamtdeutschland hat sich Aldi laut der Mitteldeutschen Markenstudie wieder den ersten Platz von Edeka zurückerobert.

[2840 Zeichen] Tooltip
Top-10-Einkaufsstätten in Mitteldeutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 4

Handel

Lidl überholt Aldi bei der Flächenleistung

Hahn Retail Real Estate Report 2021 – Lebensmittelhandel will weiter expandieren

Lidl ist nach einer Untersuchung des Hahn Retail Real Estate Reports Deutschlands Lebensmittelhändler mit der besten Flächenleistung. Danach haben die Neckarsulmer im vergangenen Jahr Aldi Süd überholt.

[4370 Zeichen] Tooltip
Lidl hat die höchsten Flächenumsätze - Bruttoumsatz pro Quadratmeter in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 39,40

Marketing

Aldi Süd im Discount weiterhin spitze

Globus ist erneut der Zufriedenheits-Champion im gesamten Lebensmittelhandel – Edeka mit gewohntem Abstand vor Rewe

Aldi Süd bleibt laut „Kundenmonitor Deutschland 2021“ trotz leichtem Rückgang weiterhin auf dem Spitzenplatz im Discount. Die Globus-Märkte lassen E-Center hinter sich und Supermärkte punkten mit Regionalität.

[14507 Zeichen] Tooltip
Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2021 Kundenzufriedenheit in Deutschland 2021 - Branchenvergleich – Bewertung nach Noten
€ 5,75

 
weiter