Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 130 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2013 Seite 052

Länderreport Österreich

„Der Käseexport entwickelt sich gut“

Herr Dr. Blass, Sie sind seit Januar Geschäftsführer der Agrarmarkt Austria Marketing. Welche Themen der Lebensmittelwirtschaft liegen Ihnen am Herzen? Da gibt es mehrere. Zum ersten: Die Welt der Lebensmittel ist enorm vielfältig geworden. Die Konsum

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 62,63,64,65,66,67

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 062 bis 067

Messe Anuga

„Regionalität schafft Vertrauen“

LZ-Verbraucherrunde zu nachhaltigem Konsum und Kaufgewohnheiten – Zurück zu traditionellen Produkten – Weg von Pseudo-Neuheiten

Frankfurt. Mit zwölf Frankfurtern hat die LZ im Vorfeld der Anuga diskutiert. Über ihre Erfahrungen beim Lebensmittelkauf. Über ihre Wünsche und Anregungen an den Handel und die Ernährungsindustrie – vor allem, was vertrauensbildende Maßnahmen angeht.

[35817 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 6

Nachrichten

Konsumenten lieben regionale Lebensmittel

Für Nachhaltigkeits-Fans dürfte das eine Bestätigung sein: Konsumenten schätzen regionale Produkte. Das geht aus einer Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts Yougov hervor. Danach landen bei zwei Dritteln der 1051 Befragten Produkte aus der Regi

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2013 Seite 006

Nachrichten

Konsumenten lieben regionale Lebensmittel

Für Nachhaltigkeits-Fans dürfte das eine Bestätigung sein: Konsumenten schätzen regionale Produkte. Das geht aus einer Umfrage des Kölner Marktforschungsinstituts Yougov hervor. Danach landen bei zwei Dritteln der 1051 Befragten Produkte aus der Region i

[496 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 28

Report Regionales Marketing

Die glückliche Sau von nebenan

Regionale Erzeugnisse: Supermarktketten und unabhängige Marken setzen auf das Schlagwort, das bei verunsicherten Verbrauchern ankommt / Transparenz und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzung

E-Commerce hat längst große Teile des stationären Handels übernommen – nur ein Segment scheint in Deutschland davon absolut unbehelligt: Der Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings bedroht jeder weitere Skandal das so selbstverständlich erscheinende Ver

[8313 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 028

Report Regionales Marketing

Die glückliche Sau von nebenan

Regionale Erzeugnisse: Supermarktketten und unabhängige Marken setzen auf das Schlagwort, das bei verunsicherten Verbrauchern ankommt / Transparenz und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzung

E-Commerce hat längst große Teile des stationären Handels übernommen – nur ein Segment scheint in Deutschland davon absolut unbehelligt: Der Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings bedroht jeder weitere Skandal das so selbstverständlich erscheinende Verhält

[8313 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 29

Report Regionales Marketing

Das Fenster zum Hof

Bundesregierung testet eine Lebensmittelkennzeichnung, die die Herkunft verdeutlicht

Seit Januar dieses Jahres können Verbraucher in insgesamt 20 Supermärkten und Geschäften in Nordrhein-Westfalen, Berlin/Brandenburg, Hamburg/Schleswig-Holstein sowie in Hessen und Baden-Württemberg auf Lebensmittelverpackungen eine neue Kennzeichnung

[4550 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 029

Report Regionales Marketing

Das Fenster zum Hof

Bundesregierung testet eine Lebensmittelkennzeichnung, die die Herkunft verdeutlicht

Seit Januar dieses Jahres können Verbraucher in insgesamt 20 Supermärkten und Geschäften in Nordrhein-Westfalen, Berlin/Brandenburg, Hamburg/Schleswig-Holstein sowie in Hessen und Baden-Württemberg auf Lebensmittelverpackungen eine neue Kennzeichnung wah

[4550 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 58

Länderreport Bayern

„Große Chancen für die Region“

Dieser Länderreport befasst sich mit dem Thema „Trends und Tendenzen“. Was zählt, worauf kommt es heute an, um erfolgreich die Nase vorn zu behalten? Ein Trendthema ist sicherlich die Regionalität. Immer mehr Menschen wünschen sich Lebensmittel,

[2710 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter