Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Alibaba wird Food-Riese

Chinas Online-Primus zahlt 3 Mrd. Euro für 481 Großflächen

Hangzhou. Alibabas Pläne im stationären LEH werden immer ehrgeiziger. Der Online-Koloss hält nunmehr die Mehrheit am umsatzstärksten SB-Warenhausbetreiber des Landes, Sun Art.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 33

Marketing

Consumer-Index der GfK

Lidl reicht fast an das Supermarkt-Wachstum ran

Nürnberg. Die Lage ist unverändert: Der LEH wächst auch im September dynamisch um satte 8 Prozent gegenüber dem gleichen Vorjahresmonat. Supermärkte legen gar um 15 Prozent zu und bauen ihren Marktposition gegenüber dem Discount weiter aus. Das ermittelten die Konsumforscher der GfK in ihrem jüngsten „Consumer-Index September“.

[4711 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 38,39

Marketing

Aldi Süd ist die Nummer 1 im LEH

Kundenmonitor: Mülheimer halten Lidl auf Abstand – Vorsprung von Edeka zu Rewe schrumpft – Zufriedenheitsanstieg während Corona

München. Aldi Süd verteidigt laut „Kundenmonitor Deutschland 2020“ nicht nur den Spitzenplatz im Discount. Der Discounter profitiert auch vom Zufriedenheitsrückgang bei den Großflächen. Tegut und Rewe verkürzen den Abstand zu Edeka und die E-Center schließen bei den Großflächen zum Spitzenreiter Globus auf.

[14672 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 56

Marketing

Consumer-Index der GfK

Supermärkte eilen Discountern weiter davon

Nürnberg. Die hiesigen Discounter laufen dem Umsatzwachstum im LEH auch im Urlaubsmonat Juli weiter hinterher. Der Preiskampf bringt ihnen kaum Vorteile. Dabei können sie vielmehr als einfach nur günstig, betont die GfK in ihrem aktuellen „Consumer-Index“.

[4055 Zeichen] Tooltip
Vertriebsschienenanteile im Lebensmitteleinzelhandel - Umsatzanteil in Prozent Preise für Packaged Goods im LEH - Preisveränderungsraten FMCG (ohne Frische) gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Online-Umsätze legen zu - Umsatzveränderung 2020 im Vergleich zum jeweiligen Vorjahresmonat nach Vertriebsschienen – Angaben in Prozent Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods - Veränderungsraten (Umsatz/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 1,3

Seite 1

Real fährt Kosten runter

Düsseldorf. Für die Übergangszeit bis zum Verkauf der Real-Märkte schlägt der neue Eigentümer SCP jetzt einen radikalen Sparkurs ein. Die Kosten sollen um bis zu 350 Mio. Euro sinken. Ein großer Block sind die befristet Beschäftigten. Darüber hinaus soll das Sortiment um 10 Prozent schrumpfen.

[4265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 4

Handel

Kaufland stellt Weichen für Real

Umbaukosten sollen geringer als bei früheren Übernahmen ausfallen – Kartellamt entscheidet bis zum 12. Oktober

Neckarsulm. Obwohl das Kartellamt die Übernahme von bis zu 101 Real-Standorten durch Kaufland noch prüft, ist der Großflächenbetreiber schon in den Planungen für die Integration des Zukaufs. Das Umbaubudget soll gegenüber früheren Übernahmen sinken.

[4166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 45

Marketing

Consumer Index der GfK

Discount hinkt beim Umsatz weiter hinterher

Nürnberg. Die Hamsterkäufe begannen in Kalenderwoche neun. Nach und nach wurde den Verbrauchern klar, was auf sie zurollt. Das Kaufverhalten – insbesondere bei haltbaren Lebensmitteln und ausgewählten Drogeriewaren – änderte sich schlagartig. Das hinterlässt Gewinner und Verlierer.

[4145 Zeichen] Tooltip
Preise für Packaged Goods im LEH Vertriebsschienenanteile im LEH Sortimentsentwicklung bei Fast Moving Consumer Goods
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 8

Handel

Globus lässt Click&Collect aufleben

Abholservice in Halle soll Zeit bis zur Neueröffnung überbrücken – Getnow als Dienstleister

Halle. Globus startet in diesen Tagen mit einem neuen Click & Collect-Modell. Am Standort Halle wird in Kooperation mit dem Dienstleister Getnow ein Abholservice installiert.

[2534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 23,24

Journal

Store Check

Französische Avantgarde

Thomas Pocher führt nur ein einziges SB-Warenhaus in Nordfrankreich, doch er ist in doppelter Hinsicht ein Vorreiter. Zum einen hat er als einer der ersten Kaufleute der Leclerc-Gruppe verstanden, dass der Kunde nicht mehr vorrangig Aktionen will, sondern Frische. Zum anderen macht er ein Viertel seines Umsatzes online. Mathias Himberg

[7750 Zeichen] Tooltip
E-Leclerc Wattrelos
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2019 Seite 43,44

Marketing

Aldi Süd verteidigt Spitze im Discount

Globus und dm-Drogeriemarkt mit Top-Noten – Edeka stabil vor Rewe – Zufriedenheit mit Eigenmarken steigt

München. Kontinuität auf den vorderen Rangplätzen im LEH: Die Vorjahressieger Aldi Süd, Edeka, Globus und dm verteidigen laut „Kundenmonitor Deutschland 2019“ ihre Spitzenplätze im jeweiligen Segment. Neben der stabil hohen Gesamtzufriedenheit mit dem LEH fällt die höhere Zufriedenheit der Kunden mit den Eigenmarken des Handels ins Auge.

[11123 Zeichen] Tooltip
Kundenzufriedenheit in Deutschland 2019 Globalzufriedenheit nach Vertriebsformen 2019
€ 5,75

 
zurück weiter