Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 37

    Marketing

    „Digitalgeschäft erweitert das Angebot“

    Das Online-Business bietet Händlern bislang die Möglichkeit, ihre Reichweite zu vergrößern und neue Zielgruppen anzusprechen

    Nur mit gutem Service und Kundenfokussierung kann der FMCG-Online-Handel sein durchaus vorhandenes Potenzial ausschöpfen, ist Enrico Krien, Customer Success Leader Deutschland, Österreich, Schweiz beim Marktforschungsunternehmen NIQ überzeugt.

    [7520 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 21,22

    Journal

    Kanal egal

    Omnichannel ist das neue Einkaufen. Kunden wollen alles, sofort und bequem, egal ob online, offline oder auf dem Smartphone. Kaufleute, die dem Trend nicht folgen wollen, laufen Gefahr, mehr als nur den Anschluss zu verlieren. Lebensmittelhändler stellt dies vor ganz neue Herausforderungen. Sonia Shinde

    [9938 Zeichen] Tooltip
    Shoppen im Netz - Onlineanteil je Segment in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 034

    IT und Logistik

    Letzte Meile ist der Prüfstein für E-Food

    Briten lassen sich lieber zu Hause beliefern, Franzosen schätzen Click & Collect, deutsche Händler experimentieren

    Frankfurt. In einer gemeinsamen Studie untersuchen The Boston Consulting Group und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, wie Logistikkonzepte für den Online-Lebensmitteleinzelhandel ausgestaltet werden können.

    [5607 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2014 Seite 34

    IT und Logistik

    Letzte Meile ist der Prüfstein für E-Food

    Briten lassen sich lieber zu Hause beliefern, Franzosen schätzen Click & Collect, deutsche Händler experimentieren

    Frankfurt. In einer gemeinsamen Studie untersuchen The Boston Consulting Group und die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, wie Logistikkonzepte für den Online-Lebensmitteleinzelhandel ausgestaltet werden können.

    [5604 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 046

    Schwerpunkt Logistik

    E-Food sucht profitablen Weg

    Zwischen Selbstabholung durch Kunden und Zustellung klafft die Kostenschere

    Frankfurt. Online-Food-Retailing ist für viele Einzelhändler ein attraktives Wachstumsfeld. Allerdings stellen intensiver Wettbewerb, preissensible Kunden, niedrige Margen und hohe Logistikkosten wesentliche Herausforderungen dar.

    [5147 Zeichen] Tooltip
    Kosten pro Order
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 31.05.2013 Seite 46

    Schwerpunkt Logistik

    E-Food sucht profitablen Weg

    Zwischen Selbstabholung durch Kunden und Zustellung klafft die Kostenschere

    Frankfurt. Online-Food-Retailing ist für viele Einzelhändler ein attraktives Wachstumsfeld. Allerdings stellen intensiver Wettbewerb, preissensible Kunden, niedrige Margen und hohe Logistikkosten wesentliche Herausforderungen dar.

    [5147 Zeichen] Tooltip
    Kosten pro Order
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 042

    IT und Logistik

    Lebensmittel online hat Potenzial

    Studie zeigt Verbraucherinteresse – Lieferservices bringen Kunden Mehrwert

    Düsseldorf. Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland ist noch eine Nische, allerdings eine mit Wachstumspotenzial. Bis zum Jahr 2016 könnte der internetbasierte Food-Einkauf einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreichen, so die Prognose von A.T. Kearney.

    [1907 Zeichen] Tooltip
    Misstrauen gegen frisches E-Food
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 42

    IT und Logistik

    Lebensmittel online hat Potenzial

    Studie zeigt Verbraucherinteresse – Lieferservices bringen Kunden Mehrwert

    Düsseldorf. Der Online-Lebensmittelhandel in Deutschland ist noch eine Nische, allerdings eine mit Wachstumspotenzial. Bis zum Jahr 2016 könnte der internetbasierte Food-Einkauf einen Marktanteil von 1,5 Prozent erreichen, so die Prognose von A.T. Kearney.

    [1907 Zeichen] Tooltip
    Misstrauen gegen frisches E-Food
    € 5,75