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    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 18,19

    Werbung.Treiber

    Warnung vor Folgen, Kritik an Argumenten

    Werbeverbot: Werbebranche und Lebensmittelindustrie fürchten erhebliche Kollateralschäden und bezweifeln zudem die Wirksamkeit. Eine Übersicht. Von Catrin Bialek

    Seit Februar hängt das drohende Werbeverbot für Lebensmittel mit hohem Zucker-, Fett- oder Salzgehalt wie ein Damoklesschwert über der deutschen Werbeindustrie. Das Bundesernährungsministerium (BMEL) plant ein Werbeverbot, das sich auf alle relevante

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    Verteilung der Bruttowerbeverluste auf die Medien - Basis der Berechnung ist der erste Referentenentwurf des Bundesernährungsministeriums
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 20

    Recht & Politik

    Neues Gutachten zu Werbeverboten

    Ein neues Gutachten kommt zu dem Schluss, dass es keine relevante wissenschaftliche Studie gibt, die einen Zusammenhang zwischen Werbung und Ernährungsgewohnheiten belegt. Es fehle also an der Basis für die von Bundesernährungsminister Cem Özdemir ge

    [921 Zeichen] € 5,75