Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 10

Industrie

Neuer Mondelez-Konzern startet durch

Teilung von Kraft Foods Inc. vollzogen – Deutschland-Vertrieb wird flexibilisiert – Hierzulande keine Restrukturierung

Bremen. Der Lebensmittelmulti Kraft Foods hat das US-Nahrungsgeschäft abgespalten und firmiert nun unter dem Namen Mondelez. Für Deutschland setzt der Konzern auf mehr Flexibilität im Vertrieb und die Stärkung der Gebäcksparte.

[4438 Zeichen] Tooltip
Neuer Name - Alte Marken - Mondelez International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2012 Seite 010

Industrie

Neuer Mondelez-Konzern startet durch

Teilung von Kraft Foods Inc. vollzogen – Deutschland-Vertrieb wird flexibilisiert – Hierzulande keine Restrukturierung

Bremen. Der Lebensmittelmulti Kraft Foods hat das US-Nahrungsgeschäft abgespalten und firmiert nun unter dem Namen Mondelez. Für Deutschland setzt der Konzern auf mehr Flexibilität im Vertrieb und die Stärkung der Gebäcksparte.

[4438 Zeichen] Tooltip
Neuer Name - Alte Marken - Mondelez International
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 12

Industrie

Mondelez zeigt sein Gesicht

Strategie für den neuen Konzern nach dem Split enthüllt – Für Europa zusätzliche Restrukturierung geplant

Boston. Der Snack-Gigant lässt die Muskeln spielen: Beim ersten Einblick in den neuen MondelezKonzern präsentiert CEO Rosenfeld einen 36 Mrd. US-Dollar schweren Snack-Riesen, der in Wachstumsmärkten stark aufgestellt ist. In Europa geht es um bessere Margen.

[5959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2012 Seite 012

Industrie

Mondelez zeigt sein Gesicht

Strategie für den neuen Konzern nach dem Split enthüllt – Für Europa zusätzliche Restrukturierung geplant

Boston. Der Snack-Gigant lässt die Muskeln spielen: Beim ersten Einblick in den neuen MondelezKonzern präsentiert CEO Rosenfeld einen 36 Mrd. US-Dollar schweren Snack-Riesen, der in Wachstumsmärkten stark aufgestellt ist. In Europa geht es um bessere Margen.

[5959 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 4

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kra

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Kommentar

Überbewertet

Deutschland sagt: Goodbye Kraft, hello Mondelez

Neue Unternehmensnamen teilen das Schicksal von Maskottchen und Logos sportlicher Großereignisse: Sinnhaftigkeit und Symbolcharakter werden regelmäßig hinterfragt. Im Fall von Mondelez kommt Trauerarbeit aufgrund des Verlusts des Traditionsnamens Kraft h

[1522 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 11

Hintergrund

Ein delikates Markenopfer

Kraft Foods: Konzern gliedert internationales Snackgeschäft unter Mondelez aus / Risiko des Markenwertverlusts ist überschaubar

Bis zu 150000 Euro könne ein neuer Firmen- oder Produktname schon mal kosten, sagt Manfred Gotta. Der Preis hänge auch davon ab, in wie vielen Ländern der Name präsent sei, weiß der Chef der Naming-Agentur Gotta Brands. Seine Liste der Wortschöpfunge

[9240 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2012 Seite 011

Hintergrund

Ein delikates Markenopfer

Kraft Foods: Konzern gliedert internationales Snackgeschäft unter Mondelez aus / Risiko des Markenwertverlusts ist überschaubar

Bis zu 150000 Euro könne ein neuer Firmen- oder Produktname schon mal kosten, sagt Manfred Gotta. Der Preis hänge auch davon ab, in wie vielen Ländern der Name präsent sei, weiß der Chef der Naming-Agentur Gotta Brands. Seine Liste der Wortschöpfungen vo

[9240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 12

Industrie

Kraft kurz vor dem Split

Kaugummi-Sparte ist das Problemkind im neuen Konzern

Northfield. Trennung auf Plan: Für den Split von Kraft Foods in zwei Konzerne steht das Führungspersonal in den Startlöchern, der Termin steht fest. Die aktuelle Bilanz zeigt für den neuen internationalen Snackkonzern Mondelez vor allem ein Sorgenkind: Kaugummi.

[3049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2012 Seite 012

Industrie

Kraft kurz vor dem Split

Kaugummi-Sparte ist das Problemkind im neuen Konzern

Northfield. Trennung auf Plan: Für den Split von Kraft Foods in zwei Konzerne steht das Führungspersonal in den Startlöchern, der Termin steht fest. Die aktuelle Bilanz zeigt für den neuen internationalen Snackkonzern Mondelez vor allem ein Sorgenkind: Kaugummi.

[3049 Zeichen] € 5,75

 
weiter