Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 59 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 21,22

Journal

Regionale Bio-Boomer

Der Lebensmittellieferdienst Querbeet wächst in der Corona-Krise kräftig. Er gewinnt viele Neukunden in und um Frankfurt und baut den Obst- und Gemüseanbau in der Wetterau aus. Gesunde Kreislaufwirtschaft liegt dem Ökopionier am Herzen. Birgitt Loderhose

[8670 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2011 Seite 082

IT und Logistik

Rewe liefert Lebensmittel bald auch in Hamburg

Online-Zustelldienst in Frankfurt planmäßig gestartet – Ausweitung auf die Hansestadt noch 2011

Frankfurt. Ohne große Werbung hat die Rewe Group am 29. September ihren Lebensmittel-Lieferservice in Frankfurt am Main ans Netz genommen. Die Prozesse, Systeme und Strukturen des neuen Vertriebskonzepts sind offensichtlich auf Vervielfältigung ausgelegt. Noch dieses Jahr will man damit in der Millionenstadt Hamburg loslegen.

[4144 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 001 bis 003

Seite 1

Rewe bringt Lebensmittel

Online-Lieferdienst startet Ende September – Test im Großraum Frankfurt

Köln. Die Rewe Group geht als erster großer Filialist mit einem Lebensmittel-Lieferservice ans Netz. Damit brechen die Kölner den Bann, der über dem Thema hing – auch wenn es sich zunächst um einen regional begrenzten Test handelt.

[3472 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Rewe löst Kettenreaktion aus

Dauerniedrigpreise haben Auswirkungen auf gesamten Handel / Beschwerde beim Bundeskartellamt wegen Rewe-Aktion

FRANKFURT Die Stagnation im deutschen Lebensmittelhandel führt zu erbitterten Preiskämpfen. Daß der aktuelle Preisrutsch auf Basis von Dauerniedrigpreisen jedoch nicht von einem Discounter, sondern von der Rewe AG ausgelöst wurde, spiegelt eine neue Dynam

[5515 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 001

Preiskampf im Handel eskaliert

Reaktionen auf die Rewe-Preisoffensive / Non-Food im Trend

FRANKFURT Die vom Einzelhandels-Giganten Rewe gestartete Dauerniedrigpreis-Strategie auf Discount-Niveau mischt den Markt auf und zwingt Mitbewerber, der Offensive zu folgen. Die Margen sind aber bereits im Keller. "Im Grunde ist jetzt schon das Ende de

[1601 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 010

Nachrichten

Nur jedes zehnte neue Produkt bleibt am Markt

FRANKFURT 90 Prozent aller ProduktNeueinführungen, die die Nahrungs- und Genußmittelindustrie auf den Markt bringt, scheitern innerhalb von zwei Jahren. Das ist das Ergebnis einer Untersuchung von AC Nielsen und Ernst & Young Global Client Consulting, die

[615 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Visa setzt auf den Ausbau der Submarken

Durch neue Angebote will Visa dem Branchenprimus Eurocard weiter Marktanteile abjagen

FRANKFURT Visa hat gegenüber dem Marktführer Eurocard aufgeholt. Weiteres Wachstum verspricht sich Visa vor allem durch den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern. Visa International hat im vergangenen Jahr die Zahl der in Deutschland ausgegebenen Karten um

[1886 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Projekte für neue Einkaufswelten

Lebensmittel-Lieferservices sollen Einzelhandel beleben / Spar startet bundesweit / Kaufhof und Karstadt bauen Angebot aus

FRANKFURT Kein großer Handelskonzern in Deutschland will mittlerweile auf einen eigenen Lebensmittel-Lieferservice verzichten. Die Spannbreite reicht von Spar mit Einkauf 24 bis Easy Shopping von Markant Südwest. Seit Mitte März darf sich die Markant Sü

[6740 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Metro festigt Führungsposition

Druck auf mittelständische Lebensmittelhändler verstärkt sich

FRANKFURT Der deutsche Lebensmittelhandel setzte 1998 rund 352 Milliarden Mark um, ein Plus von real 0,4 Prozent. Die führenden 30 Handelsunternehmen halten mit 341 Milliarden Mark Umsatz rund 97 Prozent des Marktes. Nach einer Analyse der M+M Eurodata,

[1764 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter