Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 25,26,27

Journal

Abschwung mit Ansage

Der Brexit hat die Lebensmittelwirtschaft in Deutschland und Großbritannien von Anfang an behindert. Jetzt verschärfen zusätzliche Kontrollen die Situation. Mathias Himberg

[12168 Zeichen] Tooltip
Abstieg auf Platz sechs - Die wichtigsten Exportmärkte für deutsche Lebensmittel, Wert in Mrd. Euro Absturz nach dem Austritt - Wert der deutschen Lebensmittel-Exporte nach Großbritannien in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 14.01.2022 Seite 27

Journal

Ausfuhren ins Königreich

„Nicht aufgeben“

Stefanie Sabet, Geschäftsführerin der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE), ermuntert deutsche Hersteller, trotz der Nachteile des Brexits am Exportmarkt Großbritannien festzuhalten.

[3352 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 29,30,31,32,33

Journal

Ehrliche Mengenlehre

Das Thema Foodwaste ist zu wichtig, als dass es zur Profilierung oder Schuldzuweisung genutzt wird. Realistische Zahlen, Maßnahmen und Erfolgskontrollen wären nach zehn Jahren Diskussion an der Zeit. Sonst wird zu viel politische Energie verschwendet. Reden wir nicht mehr von einem Drittel, sondern von dem Achtel der Lebensmittel, das wirklich weggeworfen wird. Bernd Biehl

[33811 Zeichen] Tooltip
Mehrnutzentier Unterschiedliche Rechengrundlagen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 21,22,23

Journal

Partner an Bord

Picnic und Edeka tun es gemeinsam. Amazon und Tegut ebenfalls. Kooperationen sind angesagt bei der Online-Lieferung von Lebensmitteln. In den USA setzen sogar größte Händler auf Partner wie Instacart. Doch Zusammenarbeit birgt auch Risiken. Birgitt Loderhose

[12884 Zeichen] Tooltip
Ohne Liefergebühr drohen Verluste Es geht profitabler Online-Lebensmittelhandel beschleunigt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2020 Seite 28,29

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

„Begierig auf mehr Online“

Richard McKenzie, Chief Commercial Officer des britischen Online-Anbieters Ocado Solutions, über den Aufstieg des E-Commerce in der Corona-Krise, mögliche Kunden in Deutschland und die Folgen des Brexits.

[11259 Zeichen] Tooltip
Viel Umsatz, kaum Gewinn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 17,18,19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital

Notstand im Königreich

Die LZ-Sommertour führt in diesem Jahr nach Großbritannien – wegen der Corona-Pandemie allerdings nur virtuell und digital. Noch profitiert der britische Lebensmittelhandel von der Krise. Doch der Brexit könnte die Branche bald gehörig aufmischen. Mathias Himberg

[8910 Zeichen] Tooltip
Viele Spieler, harter Kampf Grosse und Kleine Gewinner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2020 Seite 19

Journal

Sommertour Großbritannien Digital Brexit und Lebensmittelhandel

„Das wäre katastrophal“

William Bain, Brexit-Experte des britischen Handelsverbandes BRC, über den Ausstieg des Königreichs aus der EU, ein mögliches No-Deal-Szenario und die Folgen für den Handel.

[6913 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 22,23

Journal

„Abwarten macht’s nicht billiger“

E-Food-Experte Dominique Locher erklärt im Interview, warum stationäre Lebensmittelhändler nicht nur klassische Online-Wettbewerber, sondern den „Share of Plate“ im Auge behalten sollten.

[11935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2019 Seite 27

Journal

Passt?

Ein kleiner Test mit einem maßgeschneiderten Online-Supermarkt für Kunden sorgt aktuell für Furore. Die Schweizer Migros bedient damit die Megatrends Personalisierung und kuratiertes Einkaufen. Damit ist sie nicht allein. Sabrina Schadwinkel und Birgitt Loderhose

[4761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2019 Seite 29,30

Journal

Umschwärmt

Ein Rundgang mit Ocado-Solutions-CEO Luke Jensen durch das womöglich modernste Warenlager für E-Food. Sabrina Schadwinkel

[7011 Zeichen] Tooltip
Achterbahn der Gefühle
€ 5,75

 
weiter