Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 29,30

Journal

Der nächste Schritt

Vier Jahre nach dem Start von Amazon Fresh in Deutschland kommt der US-Konzern mit der Expansion der Online-Lebensmittellieferung einen kleinen Schritt voran – zusammen mit dem Partner Tegut und einem eigenen Lager für Fresh in Hamburg. Birgitt Loderhose

[11016 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 035

IT und Logistik

Händler fahnden nach E-Food-Modell

Große Player planen neuen Anlauf - Tengelmann lässt Lieferservice von Ex-Tesco.com-Manager überarbeiten

Wiesbaden. Auf dem E-Food-Kongress diskutierten Manager von Real, Rewe, Tengelmann, Globus und Nestlé über das beste Konzept für den Verkauf von Lebensmitteln im Internet. Pionier Amazon sieht Raum für verschiedene Modelle. Pete Clifford blickt optimist

[2588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

Handel

Otto rudert beim Online-Handel für Food zurück

Zweifel an der Rentabilität des Geschäftsmodells - Erfolglose Gespräche mit Edeka und Rewe

Hamburg. Der Versandhandelskonzern Otto wird nach LZ-Informationen den angekündigten Wiedereinstieg ins Online-Geschäft mit Lebensmitteln aller Voraussicht nach wieder abblasen. Noch ist offiziell keine Entscheidung gefallen, doch nach LZ-Informationen

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2010 Seite 037

IT und Logistik

Rewe erprobt Online-Handel

Kölner Handelsunternehmen will mehr Drive-in-Supermärkte und Lieferservice in Großstädten - Versender Otto rechnet noch

Köln. Rewe plant den Einstieg in den Online-Handel mit Lebensmitteln und will in ausgewählten Städten einen Lieferservice testen. Außerdem wird das Abholkonzept Rewe-Express-Drive ausgebaut. Rewe will im kommenden Jahr beim Internet-Handel mit Lebensmit

[3430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 034

Journal

Neustart

Der Absatzkanal Internet feiert ein Comeback als Hoffnungsträger. Mit Media-Saturn und Fressnapf starten Unternehmen mit großen Ambitionen einen zweiten Anlauf. Und sogar der totgesagte Lebensmittelversand steht vor einer Renaissance. Martin Mehringe

Die Logik ist einfach. "Wenn wir Online nicht machen, machen es andere." Mit diesen Worten begründete Metro-Chef Eckhard Cordes vor wenigen Wochen den Wiedereinstieg der Konzerntochter Media-Saturn ins Online-Geschäft. Bevor die Einkaufsportale des Elekt

[14083 Zeichen] Tooltip
STARKE ENTWICKLUNG - Mit dem Vormarsch des Internets hat sich auch der Online-Handel allmählich etabliert
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 098

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Zertifizierung und mehr Für Entscheider von verarbeitenden Unternehmen der Lebensmittelindustrie. Programm: Die Fachveranstaltung wird gemeinsam vom TÜV Nord Cert, Bielefeld, und dem Euro-Handelsinstitut (EHI) durchgeführt. Folgende Vorträge sind gepl

[4399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 036

Journal E-Business

Die Zukunft kommt später

Internetbasierte Lebensmittel-Lieferservices sind ein schwieriges, aber vielversprechendes Geschäftsfeld. Unter den großen Anbietern meldet bisher nur Tesco.com den Break-even. Doch auch andere Handelsunternehmen glauben weiter an die Online-Zukunft und optimieren Heimdienste. Ein Überblick über die Vorreiter in Europa.

[17033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 013

Rückblick E-Business

Das große Sterben

Markant Easy Shopping, LeShop, Uniriese.de und Einkauf24 gehen

Frankfurt, 27. Dezember. Tengelmann reduziert. Markant Easy Shopping gibt auf. Einkauf24 und das Start-up LeShop ebenfalls. Konsolidierung des Marktes ist das große Thema des Jahres 2001 auf dem deutschen B2C-Markt für Lebensmittel-Lieferservices. Und Ins

[3070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Visa peilt den Lebensmittelhandel an

Kreditkarten sollen als Zahlungsmittel an Bedeutung gewinnen - Zahlreiche Pilotprojekte

kon. Frankfurt, 9. Juli. Der Trend zum bargeldlosen Bezahlen ist ungebrochen. Indes: Die Verbraucher haben im deutschen Food-Handel bisher nur vereinzelt die Möglichkeit, auch ihre Kreditkarten einzusetzen. Denn die Plastikkarten wurden bislang wegen zu h

[4891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 042

Journal Report Vollwert/Bio/Vegetarisch

Goldgrube wartet auf Erschließung

Das Bio-Sortiment im LEH wird langsam größer / Preise, Pflege und Werbung machen Probleme / Von Ulrike Vongehr

Ausgerechnet wir Deutschen, sonst die Umweltapostel Europas, hinken bei der Vermarktung ökologischer Lebensmitteln weit hinter unseren Nachbarn her. Während Österreich, Dänemark und die Schweiz einen Bio-Boom erleben, kommt bei uns der Öko-Anteil an den A

[15089 Zeichen] € 5,75

 
weiter