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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 067

Länder Report Hessen

Viele Wege führen zum Kunden

Von Christine Skarka Die Kundenbindung ist für die hessische Konsumgüter- und speziell die Lebensmittelindustrie nach wie vor zentrales Thema, ungeachtet oder gerade wegen der Marktverschiebungen hin zu Discountern und Handelsmarken, die vermuten lassen

[5040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Bratwurst

Jeder Lebensmittelhandelskaufmann ist stolz auf seine warenkundlichen Kenntnisse. Aber wenn er gefragt wird, woher Bratwurst und Eisbein ihre Namen haben, dann wird er nicht die richtige Antwort wissen. Die Bratwurst heißt nämlich mitnichten so, weil sie

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 070

Länder Report Hessen

Gutes aus Hessen noch besser verkaufen

Rewe Rosbach und hessische Marketinggesellschaft starten Gemeinschaftsaktion

ha. Friedberg, 12. Mai. "Trinken und essen wie die Hessen", unter diesem Motto sind jüngst die Rewe Rosbach und die Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen e.V., Friedberg, gemeinsam angetreten, den hessischen Verbrauchern Produkte aus ihrer Region noch sc

[3351 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

Länder Report Schleswig-Holstein

Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

[5064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 08.05.1998 Seite 082

Service Länder Report Hessen

Profil durch klaren Bezug zur Herkunft

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen nutzt Bedürfnis nach transparenten Produkten

ha. Friedberg, 7. Mai. Neben den internationalen Markenartiklern bestehen in Hessen zahlreiche mittelständische Betriebe, die ihre Produkte in erster Linie regional vermarkten. Auf ihre absatzwirtschaftlichen Interessen in Sachen Verbraucheransprache hat

[3462 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 022

Frischware

Länder rütteln an Grundfesten der CMA

Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand - Mehr Geld für regionale Projekte eingefordert - Agrarminister beraten in Erfurt

ff./Ho./AgE. Frankfurt, 19. März. Das Absatzfondsgesetz von 1969 und das Konzept des zentral-regionalen Marketings der CMA stehen auf dem Prüfstand. Einige Bundesländer wollen Neuerungen durchsetzen mit dem Ziel, mehr Geld für ihre eigenen regionalen Absa

[4040 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 20.03.1998 Seite 001

Frischware

Länder bedrängen CMA

Ruf nach mehr Geld - Absatzfondsgesetz auf dem Prüfstand

ff./Ho. Frankfurt, 19. März. Die Bundesländer drängen auf mehr Geld der CMA zur Finanzierung ihrer regionalen Absatzförderung. Eine Änderung des Absatzfondsgesetzes steht zur Debatte. Am Donnerstag und Freitag dieser Woche beraten die Agrarminister der

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Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

LZ-Interview

Gerhard Bökel, Hessischer Minister des Innern und für Landwirtschaft, Forsten und Naturschutz

Lebensmittel Zeitung: Herr Minister Bökel, in Kürze wird die neue "Regionalmarke Hessen" ihren Einstand feiern. Wofür soll das neue Siegel stehen, welche Inhalte wollen Sie transportieren? Minister Gerhard Bökel: Die Idee der "Regionalmarke Hessen" ist

[4950 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 090

Länder Report Hessen

"Regionalmarke Hessen" wird offensiv

Marketinggesellschaft Gutes aus Hessen macht mit ehrgeizigen Zielen auf sich aufmerksam

ha. Friedberg, 20.März. Nun ist es auch in Hessen soweit. Das Bundesland zwischen Odenwald und Kasseler Bergen, das von 21 114 Quadratkilometern lediglich 45 Prozent als Landwirtschaftsfläche nutzt, hat unter der Ägide des Landwirtschaftsministers Hans Bö

[3725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 14.06.1996 Seite 092

Länder Report Hessen Fleischwaren

Qualitätsfleisch mit CMA Prüfsiegel

Erzeuger, Verarbeiter, Filialisten entsprechen Verbrauchern

sze. Fulda, 13. Juni. Ideen für zentral-regionale Marketingkonzepte, wie sie seit etwa fünf Jahren von der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) gefördert werden, kommen im allgemeinen von der Basis: von den Landwirten bzw.

[3513 Zeichen] € 5,75

 
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