Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 18

Industrie

Mondelez trennt sich von Vegemite

Melbourne. Der Lebensmittelhersteller Mondelez International trennt sich von großen Teilen seines Lebensmittelgeschäfts in Australien und Neuseeland. Für einen Kaufpreis von 460 Mio. AUD wurden unter anderem die in Australien sehr beliebte Hefeextrak

[646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2015 Seite 22

Frischware

Flexibles Embargo

Russland sperrt weitere Länder – Zweifel an Autarkie-Ziel

Moskau. Russland will mit dem Einfuhrembargo für Lebensmittel flexibel auf das politische Verhalten anderer Länder regieren.

[2792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 040

Marketing

LZ-IDEENBÖRSE

Gutes Gewissen hören: Die neuseeländische Zweigstelle der Marketingagentur Ogilvy redete im Frühjahr 2011 Käufern im Supermarkt ins Gewissen, um zum Kauf von Fairtrade-Bananen zu animieren. Dafür wurde in einem Supermarkt in Auckland vor dem Bananenreg

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 40

Marketing

LZ-IDEENBÖRSE

Gutes Gewissen hören: Die neuseeländische Zweigstelle der Marketingagentur Ogilvy redete im Frühjahr 2011 Käufern im Supermarkt ins Gewissen, um zum Kauf von Fairtrade-Bananen zu animieren. Dafür wurde in einem Supermarkt in Auckland vor dem Bananen

[3866 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

[53890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 048

Service Internationaler Wettbewerb

Grünes Image auf dem Prüfstand

Die Länge des Transports ist für die Bilanz nicht entscheidend

Auckland, 30. November. Handel und Verbraucher finden es zunehmend wichtig zu wissen, wo die Produkte ihren Ursprung haben. In Zeiten von globaler Klimaerwärmung geraten Produkte, die eine lange Exportstrecke haben, in den Mittelpunkt der Diskussion. Ers

[2103 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Food-Websites in der Kritik: Die US-Nahrungsmittelhersteller sprechen unter 13-Jährige im Netz zu verkaufsorientiert an. Dies geht aus einem Report der kalifornischen Verbraucherschutzorganisation Kaiser Family Foundation hervor. Sie bemängelt unter

[2601 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 037

Journal

Zügig eine Einheit schaffen

Henning Rehder, Chairman Unilever Deutschland, setzt auf Transparenz und Fairness.

[15285 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 061

Länder Report Neuseeland

Entscheidend ist die Wertschöpfung

VON RALF BENDER Der Erfolg Neuseelands beim Handel mit Nahrungsmitteln ist erstaunlich: Fernab von den meisten seiner Märkte hat es das Land geschafft, sich in wesentlichen Produktbereichen mit hohen Marktanteilen zu etablieren. Sinn machen Handelsbezie

[4611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 062

Länder Report Neuseeland

Wo liegt der Mehrwert?

· Folgt man einer kürzlich veröffentlichten Studie, soll die Schaffung höherwertiger Produkte zu einem zentralen Bestandteil der neuseeländischen Exportpolitik werden. Wie sehen die Ziele im einzelnen aus? Marta Mager: Das wichtigste Ziel der neuen Stra

[2724 Zeichen] € 5,75

 
weiter