Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 041

Länderreport Sachsen

Spezialisierung statt Massenprodukte

Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräsiden

[5435 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2014 Seite 41

Länderreport Sachsen

Spezialisierung statt Massenprodukte

Ernährungsindustrie punktet mit Qualität und Regionalität und verbindet erfolgreich Tradition und Moderne Heike Balzer

D er sächsische Dialekt wird zwar noch vielerorts belächelt. Aber das ist vermutlich auch nur eine Frage der Zeit. Denn: Die Sachsen mausern sich mehr und mehr zum Vorbild unter den deutschen Bundesländern. Nicht nur, dass der bayerische Ministerpräs

[5263 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 28.04.2012 Seite 028

Regional und Lokal Ost

Sachsen

Köstlichkeiten von nebenan

Direktvermarkter knüpfen für Gastronomie und Hotellerie ein Netzwerk des Vertrauens / Regionales hoch im Kurs

WILSDRUFF. Am Sauwald oder Meißner Blick, Bock oder Zum Ross – meist sind es die Namen von Gasthöfen, die den sächsischen Direktvermarkter-Netzwerken ihren Titel geben. Denn diese Netzwerke wurden vom Verein Direktvermarktung Sachsen speziell um gastrono

[4914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 074

Länderreport Sachsen

Wie steht es mit dem Export?

Wie sieht die bisherige Exportbilanz 2011 der Ernährungswirtschaft Sachsens aus? Mit einem Export von 483 Mio. Euro (plus 12,1 Prozent) verzeichneten die Unternehmen im 1. Halbjahr 2011 ein neues Spitzenergebnis bei der Warenausfuhr. Milcherzeugnisse m

[2718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 073

Länderreport Sachsen

Preisanpassungen sind unumgänglich

Hersteller unter starkem Kostendruck – Optimistischer Blick in die Zukunft – Hohe Investitionen Heike Balzer

Die Verbraucher müssen sich auf höhere Lebensmittelpreise einstellen – das ist keine neue Botschaft, ist aber das dominierende Thema und gleichzeitig Bilanz der sächsischen Ernährungsindustrie nach turbulentem Geschäftsjahr. Die Zeit vergleichsweise stab

[5454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 73

Länderreport Sachsen

Preisanpassungen sind unumgänglich

Hersteller unter starkem Kostendruck – Optimistischer Blick in die Zukunft – Hohe Investitionen Heike Balzer

Die Verbraucher müssen sich auf höhere Lebensmittelpreise einstellen – das ist keine neue Botschaft, ist aber das dominierende Thema und gleichzeitig Bilanz der sächsischen Ernährungsindustrie nach turbulentem Geschäftsjahr. Die Zeit vergleichsweise

[5303 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2011 Seite 74

Länderreport Sachsen

Wie steht es mit dem Export?

Wie sieht die bisherige Exportbilanz 2011 der Ernährungswirtschaft Sachsens aus? Mit einem Export von 483 Mio. Euro (plus 12,1 Prozent) verzeichneten die Unternehmen im 1. Halbjahr 2011 ein neues Spitzenergebnis bei der Warenausfuhr. Milcherzeugni

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 049

Länderreport Sachsen-Anhalt

Die Einheit am POS rückt näher

20 Jahre nach der Mauer ist Sachsen-Anhalt ein Nahrungsmittelland mit überregionalem Anspruch Andreas Hösch

Wie war das nochmal mit den blühenden Landschaften? Sie wurden der ostdeutschen Bevölkerung im Juli 1990 vom damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl als ökonomische Perspektive anlässlich der baldigen Wiedervereinigung in Aussicht gestellt. Vielfach ist nich

[4361 Zeichen] Tooltip
BLÜHENDE LANDSCHAFTEN FÜR LEBENSMITTEL - Umsatz der Ernährungsbetriebe in den NBL ? 1998?2008 (in Mrd. Euro)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

Journal

Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

[30155 Zeichen] Tooltip
TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

Länderreport Thüringen

Deftig und fein aus Tradition

In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

[5556 Zeichen] € 5,75

 
weiter