Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 082

Länder Report Sachsen

Stimmt die Richtung?

Fragen an Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen e.V.

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 057

Service Informationstechnologie/Logistik

ETL und Cetag gehen zusammen

Europaweite Transportkonzepte im Visier - Neue Niederlassung

Frankfurt, 20. September. Die Lebensmittel- und Kühlgutspeditionen ETL und Cetag wollen mit einer engen Kooperation ihre Produktpaletten erweitern und den Bereich Informationstechnologie und E-Logistik stärken. Im Rahmen dieser strategischen Kooperation

[1259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Butterfiguren und wilder Bärlauch in Öl

CMA-Spezialitäten-Preis 2000 für 24 kreative Produkte vergeben - Aktueller Einkaufsführer für den Handel

Bonn, 23. November. Den diesjährigen CMA-Spezialitäten-Preis erhielten 22 Unternehmen der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft. An der Verleihung der Auszeichnung im Oktober in Berlin nahm der Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten,

[4439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 062

Länder Report Sachsen

Überraschend gut zugelegt

Ministerium ist mit Erfolg der Absatzförderung zufrieden

Dresden, 5. Oktober. Mit dem ersten Halbjahr 2000 ist Frank Ortmann, Referatsleiter im Dresdner Ministerium für Umwelt und Landwirtschaft, ganz zufrieden. Ein Umsatzplus der sächsischen Ernährungswirtschaft von 8,3 Prozent auf 4,27 Mrd. DM gegenüber dem V

[5634 Zeichen] Tooltip
Die wichtigsten Exportländer der Sachsen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

Länder Report Thüringen

Bewährte Rezepte weiter verfeinern

Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

[4822 Zeichen] Tooltip
Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 081

Länder Report Berlin-Brandenburg

Wächst die Gefahr?

Gerhard Thien, IHK-Präsident Frankfurt (Oder) zum Thema: Vermarktung

Ist die mittelständische brandenburger Lebensmittelindustrie in Gefahr? Nach offiziellen Statistiken erzielte der Nahrungsmittel-Einzelhandel Brandenburgs bei größerem Mengenumschlag minus 17 Prozent Wert. Woran liegt das? Wohl vor allem am ungebremsten

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 066

Länder Report Sachsen

Auch Teens und Twens stehen auf Bio-Produkte

Zahl der Bio-Erzeuger steigt an - GÄA Anbauverband dehnt Vertrieb über LEH aus

kü. Dresden, 23. September. Das Zeichen des Anbauverbandes GÄA bekommt einen zusätzlichen Bekanntheitsschub: das neue bundeseinheitliche Ökologische Prüfzeichen (ÖPZ) der Anbauverbände hat das sächsische Zeichen zur Grundlage genommen und an die nationale

[3288 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 065

Länder Report Sachsen

Moderne Technologie als Basis für Qualität

Technologisch modernst bestückt, ist Sachsens Ernährugnsindustrie nicht nur für den nationalen, sondern auch für den europäischen Wettbewerb gerüstet. Von Iki Kühn

Investiert wurde reichlich, der Maschinenpark ist bestens gerüstet, so dass manch anerkennendes Nicken gepaart ist mit einem leichten Anflug von Neid. Sachsen ist ein Land, ähnlich wie Baden-Württemberg unter den westlichen Bundesländern, das als 'Musterl

[4910 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

[5184 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 002

Kommentar Handel

Taxi nach Istanbul

GERD HANKE

Die Leipziger Taxifahrer haben ein Problem. Sie klagen über die hohe Arbeitslosigkeit, rückläufige Kundenzahlen und die Unmöglichkeit, die Preise trotz gestiegener Energiekosten anheben zu können. Ein entscheidendes Dilemma der Taxifahrer in Sachsen: Es g

[3134 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
zurück weiter