Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 053

    Länderreport Thüringen

    Deftig und fein aus Tradition

    In Thüringen gibt es neben bewährten Wurstrezepturen auch Pralinenkunst - Hersteller kooperieren verstärkt | Andreas Hösch

    Als Martin Luther vor knapp 500 Jahren einige Monate auf der Eisenacher Wartburg verbrachte, konnte er die Vielfalt der Lebensmittelindustrie im heutigen Thüringen nicht einmal erahnen. Eine Spezialität allerdings kannte der große Reformator schon: die T

    [5551 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 064

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Butterfiguren und wilder Bärlauch in Öl

    CMA-Spezialitäten-Preis 2000 für 24 kreative Produkte vergeben - Aktueller Einkaufsführer für den Handel

    Bonn, 23. November. Den diesjährigen CMA-Spezialitäten-Preis erhielten 22 Unternehmen der deutschen Land- und Ernährungswirtschaft. An der Verleihung der Auszeichnung im Oktober in Berlin nahm der Bundesminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten,

    [4439 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

    Länder Report Thüringen

    LZ-Interview

    Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

    Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

    [5184 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

    Länder Report Schleswig-Holstein

    Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

    Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

    [5064 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 014

    Industrie

    Weniger Ost-Aussteller auf Anuga

    Unternehmen aus den neuen Bundesländern orientieren sich am regionalen Absatz

    h.d. Berlin, 18. September. An der Anuga 1997 werden sich deutlich weniger Aussteller aus den neuen Ländern beteiligen als noch vor zwei Jahren. Die Aussteller-Zahl 245 bedeutet einen Rückgang um 26,6 Prozent. Auf einer Pressekonferenz in Berlin begründ

    [3395 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 072

    Report CMA

    Erster Schritt zur Stabilisierung

    Zentral-regionales Marketing fördert Erzeugerstufe

    rb. Bad Godesberg, 30. Mai. Um sich den neuen Herausforderungen der Agrarwirtschaft - besonders im Hinblick auf die Agrarreform der EU, die Neuregelung des internationalen Handelsverkehrs im GATT, die Veränderung der Märkte und den Konzentrationsprozeß im

    [2779 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 068

    Service Anuga

    Einkäufer kommen schneller ans Ziel

    Professionalität der Aussteller allein genügt nicht - auch Finanzstärke ist gefragt

    js./rb. Köln, 5. Oktober. Über das neue Anuga-Konzept ließ sich auch am dritten Tag noch keine abschließende Bewertung vornehmen. Aussteller wie Besucher waren jedenfalls nicht einer Meinung. Trotzdem dürfte insgesamt diese jüngste Weltmesse der Ernährung

    [7959 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 064

    Report: Wirtschaftsraum Ost und Berlin

    Food-Marketing zeugt von Überlebenswillen

    Berlin - Die Centrale Marketinggesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat kürzlich zum zweiten Mal ein Gütesiegel für Erzeugnisse aus den neuen Ländern vergeben. Nach Brandenburg darf sich nun auch der Freistaat Sachsen mit dem CMA-Zeichen schmü

    [5454 Zeichen] € 5,75