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Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2001 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Bratwurst

Jeder Lebensmittelhandelskaufmann ist stolz auf seine warenkundlichen Kenntnisse. Aber wenn er gefragt wird, woher Bratwurst und Eisbein ihre Namen haben, dann wird er nicht die richtige Antwort wissen. Die Bratwurst heißt nämlich mitnichten so, weil sie

[1749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 082

Länder Report Sachsen

Stimmt die Richtung?

Fragen an Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen e.V.

[2774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2000 Seite 081

Länder Report Berlin-Brandenburg

Wächst die Gefahr?

Gerhard Thien, IHK-Präsident Frankfurt (Oder) zum Thema: Vermarktung

Ist die mittelständische brandenburger Lebensmittelindustrie in Gefahr? Nach offiziellen Statistiken erzielte der Nahrungsmittel-Einzelhandel Brandenburgs bei größerem Mengenumschlag minus 17 Prozent Wert. Woran liegt das? Wohl vor allem am ungebremsten

[1206 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

[5184 Zeichen] Tooltip
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Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 065

Länder Report Schleswig-Holstein

Die Sortimente werden auf Hochleistung getrimmt Von Heinz Alstede

Zwölf Millionen Urlauber, die alljährlich in Schleswig-Holstein Erholung suchen, kommen den Herstellern von landestypischen Wurstwaren und Käsesorten, von Butterspezialitäten, norddeutschen Spirituosen, Fischprodukten, Konfitüren und Cornflakes gerade rec

[5064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Schubert, viele Thüringer Unternehmen suchen über die Kirchturmpolitik hinaus ihre Chancen verstärkt in der überregionalen Vermarktung ihrer Produkte. Weist das letztendlich auf die gewachsene Stärke Thüringer Anbieter hin o

[5131 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 12.06.1998 Seite 060

Länder Report Sachsen

Zur Sache

Gerd Kalbitz, Präsident der Agrar-Marketing Sachsen (AMS) zu den Absatzchancen sächsischer Produkte

Lebensmittel Zeitung: Als Folge der Düsseldorfer Messe im letzten Jahr sind nun knapp 20 sächsische Unternehmen in eine Aktion mit der Spar eingestiegen. Glauben Sie, daß damit ein Durchbruch erreicht wurde? Gerd Kalbitz: Sicher ist mit dieser Aktion ni

[2215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 24.04.1998 Seite 009

Handel

"Striegisthaler Zwerge" zu Gast bei Spar Handels AG

Hamburger starten Großaktion für sächsische Produkte - 20 Hersteller beteiligt - "Normal kalkuliert"

bm. Köln, 23. April. Mit einer großangelegten Werbekampagne wollen die Spar Handels AG und das sächsische Staatsministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten bis Ende 1998 die Vermarktung von Lebensmitteln aus Sachsen in West- und Norddeutschland

[2282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 071

Länder Report Brandenburg - Berlin

Marketing auf brandenburgisch

Viel Promotionkraft geht in volkstümliche Aktionen

Nochmal zurück zur Messe für Ostprodukte in Düsseldorf. Die beteiligten Unternehmen haben deutlich gemacht, daß sie nichts dringender brauchen als Dauerkontakt zum westdeutschen Einzelhandel. Manche Firmen hatten sich in Düsseldorf Listungschancen ausgere

[5449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 19.09.1997 Seite 106

Länder Report Sachsen

LZ-Interview

Dr. Rolf Jähnichen, Sächsischer Staatsminister für Landwirtschaft, Ernährung und Forsten

Lebensmittel Zeitung: Einrichtungen für das Gemeinschaftsmarketing von Nahrungsmitteln gibt es in fast allen Bundesländern. Verstehen Sie Ihre Aufgabe in wesentlichen Punkten anders, und wo setzen Sie die Schwerpunkte bei Ihrer Arbeit? Dr. Rolf Jähniche

[3617 Zeichen] € 5,75

 
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