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Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 062

Service Marketing

Renaissance regionaler Spezialitäten

DLG-Studie umreißt Profilierungschancen - Informationsdefizite

Frankfurt, 3. Mai. Spezialitäten liegen beim Verbraucher voll im Trend. Das ist das Ergebnis einer Expertise der deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), Frankfurt. Danach erleben deutsche Produkte aus den Regionen - auch vor dem Hintergrund der Le

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

Länder Report Thüringen

Für den Export gerüstet

Erfurt. 31. August. Nach dem Erfolg der Thüringer Wochen in den benachbarten Bundesländern, werden nun die europäischen Märkte ins Visier genommen. Neben ersten Kontakten nach Italien und den Niederlanden hat das Thüringer Agrarmarketing auch die Fühler n

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 081

Länder Report Thüringen

Bewährte Rezepte weiter verfeinern

Spezielle Produktqualitäten dienen als Grundlage für neue Ansätze in der Vermarktung VON BIRGIT WILL

Berlin, 31. August. Trotz des derzeitigen Gegenwindes aus Brüssel hält das Thüringer Agrarmarketing weiter an seiner regionalen Produkt- und Vermarktungsstrategie fest. Das Werbekonzept wurde zwar leicht modifiziert, doch die Grundlinie hat man nicht verl

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Stand des Thüringer Ernährungsgewerbes
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Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 076

Service CMA

Der nicht alltägliche Weg aus der Masse

Spezialitäten heben sich ab - CMA-Auszeichnung für herausragende Produkte

d. b. Berlin, 22. November. Der tägliche Lebensmitteleinkauf kann auch ein nicht alltägliches Erlebnis sein. Denn in der heutigen Zeit, wo hierzulande wahrlich kein Mangel an Nahrungsmitteln herrscht, soll auch wieder etwas Besonderes auf den Tisch kommen

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Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 057

Service Anuga

Der Funke wollte einfach nicht auf die Anuga überspringen

Branche sieht Konjunkturtal als noch nicht durchschritten an - Erstmals seit langem blieb der Kanzler fern / Fotos: Thomas Fedra

mar. Köln, 14. Oktober. Gestern schloss die Anuga ihre Pforten, zum 25. Mal nach dem Krieg. Während vor allem der Eröffnungssamstag der Leitmesse für Nahrungs- und Genussmittel eher schleppend verlief und der Sonntag traditionell den Einzelhändlern gehört

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Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Norbert Stang, Referatsleiter Agrarmarketing in der Thüringer Landesanstalt für Landwirtschaft

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Stang, als Förderinstrument zur Absatzverbesserungvon Thüringer Erzeugnissen bietet das Thüringer Agrarmarketing den Unternehmen Hilfe zur Selbsthilfe. Konnten sich die geförderten Herstellerkooperationen am Markt durchsetze

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Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 064

Service Analyse

Die Riesen werden immer kleiner

EHI-Strukturerhebung zu Verbrauchermärkten und SB-Warenhäusern

LZ. Frankfurt, 6. Mai. Im Gegensatz zu 1997 legten die Großflächen des Lebensmitteleinzelhandels im vergangenen Jahr wieder zu. Saldiert 53 neue Märkte und knapp 3 Prozent mehr Fläche registrierte das EHI- EuroHandelsinstitut in seiner jüngsten Strukturer

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 086

Service LZ - Schwerpunkt Dokumenten - Management

Elektronische Archivierung im Handel

DMS beschleunigen Rechnungswesen und Kundendienst / Von Johannes Kelch

München, 15. Oktober. Vom Kaufhauskonzern bis zum Versandhaus, vom Fachgroßhandel bis zum Lebensmittelfilialisten - die elektronische Archivierung setzt sich immer stärker durch. Der Vorteil: Zusammengehörige Dokumente lassen sich innerhalb von Sekunden a

[13719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 082

Länder Report Thüringen

LZ-Interview

Dr. Horst Schubert, Referatsleiter Marktstruktur, Absatzförderung, Ernährungsvorsorge im Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt

Lebensmittel Zeitung: Herr Dr. Schubert, viele Thüringer Unternehmen suchen über die Kirchturmpolitik hinaus ihre Chancen verstärkt in der überregionalen Vermarktung ihrer Produkte. Weist das letztendlich auf die gewachsene Stärke Thüringer Anbieter hin o

[5131 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 026

Monitor

Boykottaufruf

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Richard Dewes, hat zu einem Boykott von Handelsketten aufgerufen, die zu wenig Ostprodukte führen. In Thüringer Läden sollte mindestens die Hälfte aller Lebensmittel aus den neuen Bundesländern stammen, fordert der

[281 Zeichen] € 5,75

 
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