Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 19.03.1999 Seite 082

Länder Report Ungarn

LZ-Interview

Laszlo Bercsényi, Geschäftsführender Direktor des Agrarmarketing Centrums (AMC) Ungarn

Lebensmittel Zeitung: Die Vorbereitungszeit zur geplanten EU-Integration Ungarns läuft. Welche Unterstützung kann das noch junge Zentrum für Gemeinschaftsmarketing AMC leisten? L aszl o Bercsényi: Die ungarische Regierung hat mit Blick auf die in der Ag

[5133 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 12.03.1999 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "Points de Vente" nimmt Stellung zu den in französischen Branchenkreisen kursierenden Gerüchten, wonach der US- amerikanische Handelsriese Wal-Mart bald auch in Frankreich einsteigen könnte. Das Blatt hält diese Möglichkeit

[1141 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 05.03.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Gerangel der Riesen

Konsolidierung im US-Lebensmittelhandel - Food-Filialisten reagieren auf den Einstieg Wal-Marts

Die jährliche Ranking-Tabelle der umsatzstärksten Lebensmittelhändler Nordamerikas des New Yorker Fachblattes "SuperMarketing" belegt, wie schnell sich das Übernahmekarussell im vergangenen Jahr gedreht hat. Seit der frühere Nonfood-Mass Merchandiser, w

[3464 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 045

Journal LZ-NET E - Commerce

Umsatz: 7 Mio.

My-World startet Food-Lieferservice

Karstadts Internet-Kaufhaus My-World hat Ende August einen Lebensmittel- Lieferservice im Ruhrgebiet gestartet. Gleichzeitig gab My-World erstmals ein Umsatzziel für 1998 bekannt: sieben Mio. DM. Auf der Messe Cebit-Home nannte Ragnar Nilsson, Direktor

[2807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 29.05.1998 Seite 018

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konsumgüterkonzern Procter & Gamble konnte ungeachtet des starken Dollars auch im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres den Nettogewinn mit einem Zuwachs von 9 Prozent auf 961 Mio. US-Dollar deutlich steigern. Gedämpft hat der starke Dollar

[5642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 001

Rund um den Globus

Immer mehr europäische Händler agieren weltweit

Seit 1995 hat die Zahl der Direktinvestitionen europäischer Händler in der südlichen Hemisphäre deutlich zugenommen. Waren deutsche Großfilialisten Anfang der 90er Jahre nur in Westeuropa und den Vereinigten Staaten anzutreffen, so haben sie sich mittlerw

[1168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 058

Service Checkout/Logistik

Erdbeeren reisen künftig im Tiefschlaf

Stickstofftechnik im Lkw soll den Transport frischer Produkte revolutionieren

dd. München, 30. April. Der Transport temperaturgeführter Lebensmittel dürfte vor dem größten Umbruch seiner Geschichte stehen. Dank einer neuen Technik kann Stickstoff jetzt auch bei Ferntransporten Obst, Gemüse oder frischen Fisch in eine Art Tiefschlaf

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 006

Handel

So sieht es die Basis

Verkraften Sie höhere Milchpreise?

Waldemar Brauchle Inhaber eines 130 qm A & O-Marktes in Ehingen "Die Leute sind an Veränderungen bei den Preisen gewöhnt, und wenn sie wissen, daß die Erhöhung von den Molkereien kommt, werden meine Kunden das akzeptieren, denke ich. In so einem klein

[2779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 030

Journal Die Manager

Chancen im europäischen Markt

Die Aussagen von Spitzenmanagern in Europa zum Thema Auslandsexpansion / Von Mike Dawson

Seit der Einrichtung des Ressorts LZ-International hat die LZ noch systematischer die ausländischen Expansionsaktivitäten der europäischen Händler verfolgt. Zur Situationsanalyse gehören auch Interviews mit Spitzenmanagern des Handels. Nachfolgend lesen S

[25587 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter