Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 4

Handel

Edeka ebnet Picnic den Weg

Zentrale erhöht Beteiligung auf internationaler Ebene – Mosa zieht in den Aufsichtsrat ein – Weichen für bundesweite Expansion gestellt

Edeka verlagert die Beteiligung an Picnic auf die internationale Ebene. Die deutsche Tochter des Online-Lieferdienstes nimmt jetzt die bundesweite Expansion in den Blick. Die Regionen sind als Großhandelspartner mit im Boot.

[3828 Zeichen] Tooltip
Rasante Entwicklung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 8

Handel

Edeka kauft ein, Picnic liefert aus

Minderheitsbeteiligung am Lieferdienst und Beschaffungs-Kooperation sind Sprungbrett ins Ausland – Forderungen an die Industrie

Hamburg/Amsterdam. Mit Edeka und Picnic wollen zwei ungleiche Partner den Lebensmittelhandel aufmischen. Eine Beteiligung der Genossen an dem Onlinehändler und harte Verträge sichern die Kooperation ab.

[4807 Zeichen] Tooltip
Organigramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 1,3

Seite 1

Edeka hält an Prognose fest

Hamburg. Edeka hält trotz Corona-Krise an der Jahresplanung fest. Der größte Lebensmittelhändler des Landes rechnet für das Jahr 2020 mit einem Umsatzplus von mindestens 2 Prozent und will 2 Mrd. Euro investieren. 2019 stiegen die Erlöse auf 55,7 Mrd. Euro (netto). Die Kaufleute legten um 5,2 Prozent zu.

[4263 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 4

Handel

Mosa fordert Gewinn von Bringmeister

Rüschlikon. Der Onlinehandel wird unter dem Edeka-Dach nur überleben, wenn er Profite abwirft. „Das Online-Geschäft muss Gewinne erbringen“, sagte Edeka-Vorstandschef Markus Mosa im Rahmen der MLF-Tagung in Rüschlikon (Schweiz). Edeka testet aktuell

[698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 62

Branchen-Forum

Die Zukunft ist schon gegenwärtig

Händler diskutieren bei der 159. MLF-Tagung im Gottlieb-Duttweiler-Institut in der Schweiz die Auswirkungen des digitalen Wandels

Rüschlikon. Der digitale Wandel ist Gegenwart, er beeinflusst Geschäftsmodelle und Investitionsentscheidungen. Was das für die Zukunft des Supermarktgeschäfts bedeuten kann, war Thema der 159. MLF-Tagung.

[3366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2016 Seite 3

Seite 3

„Das ist in der Tat ein Wermutstropfen“

Frankfurt. Die Schlacht um Tengelmann ist nach zwei Jahren vorbei. Edeka bekommt mit 338 Filialen deutlich mehr als erhofft. Was das für das Unternehmen bedeutet, erläutert Vorstandschef Markus Mosa.

[2612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 006

Handel

Scheck lobt die Edeka-Regionen

Jahrestagung am Tegernsee – Modernisierung von Logistik und Läden angekündigt – Mosa freut sich über Marktanteilsgewinne

Weißach/Rottach-Egern. Edeka blickt optimistisch in die Zukunft. Weder der scharfe Wettbewerb noch der Onlinehandel bereiten den Unternehmenslenkern Sorgen. Die Jahrestagung in Rottach-Egern stand im Zeichen der Zufriedenheit mit dem Erreichten.

[4093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 6

Handel

Scheck lobt die Edeka-Regionen

Jahrestagung am Tegernsee – Modernisierung von Logistik und Läden angekündigt – Mosa freut sich über Marktanteilsgewinne

Weißach/Rottach-Egern. Edeka blickt optimistisch in die Zukunft. Weder der scharfe Wettbewerb noch der Onlinehandel bereiten den Unternehmenslenkern Sorgen. Die Jahrestagung in Rottach-Egern stand im Zeichen der Zufriedenheit mit dem Erreichten.

[4093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 012

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

[5549 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2014 Seite 12

Industrie

Mosa provoziert Industrie

Markenartikler reagieren auf massive Vorwürfe des Edeka-Chefs – Rückwärtsintegration als Drohkulisse

Frankfurt. Edeka-Chef Markus Mosa hat in der vergangenen Woche massive Kritik an die Adresse der Lieferanten gerichtet. Sein Vorwurf: Die Preisschere zwischen Marke und Privat-Labels habe sich weiter geöffnet. Und: Die Hersteller seien zu innvovationsscheu. Edeka müsse deshalb über eine verstärkte Eigenproduktion nachdenken. Die Hersteller lassen die Argumente nicht gelten.

[5549 Zeichen] Tooltip
Mehrwert-Handelsmarken bauen Anteil stetig aus - Marktanteilsentwicklung von Hersteller- und Handelsmarken
€ 5,75

 
weiter