Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5030 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2011 Seite 041

Marketing

LZ/IRI - LEH-Preis- und Promotiontracking

Düsseldorf. Im ersten Quartal verzeichnete der LEH insgesamt nur eine leichte Umsatzsteigerung. Während der Absatz um 0,9 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2010 leicht zulegen konnte, sorgten niedrigere Durchschnittspreise für einen Umsatzzuwachs von

[2116 Zeichen] Tooltip
LZ/IRI - LEH-Preis- und Promotiontracking-Entwicklung nach Sortimenten – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi und Lidl boomen in UK

London. Von der Rezession in Großbritannien haben die deutschen Discounter im ersten Quartal 2010 weit stärker profitiert als die einheimischen Vollsortimenter. Sowohl Aldi als auch Lidl konnten um rund 15 Prozent beim Umsatz zulegen. Der Branchendurchsc

[355 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 001

Seite 1

Branchen-PR nimmt Form an

Kommunikationsoffensive der Ernährungswirtschaft - Diskussion dauert an - BVE tagt nächste Woche

Berlin/Düsseldorf. Die angekündigte gemeinsame Kommunikationsoffensive der Ernährungswirtschaft, um die Handel und Industrie seit über einem Jahr ringen, bekommt nur mit Verzögerung Konturen. Metro Group dagegen startet in dieser Woche ein Nachrichtenpor

[3563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor

Frankfurt. Das Ostergeschäft hat die Umsätze des LEH auf Flächen von über 100 qm kräftig angekurbelt. In der 16. Kalenderwoche übertrafen die Händler die Umsätze der gleichen Woche des Vorjahres um stolze 25,7 Prozent. Das entspricht einem Zuwachs von 53

[759 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Umsatzmonitor - Wochenumsätze im LEH über 100 qm Verkaufsfläche in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 010

Handel

Europäischer Handel mit Umsatzrückgang

Luxemburg. Im Euroraum sind die Umsätze des Einzelhandels im März erheblich schwächer ausgefallen als erwartet. Im Monatsvergleich seien die Umsätze um 1 Prozent zurückgegangen, teilte die europäische Statistikbehörde Eurostat in Luxemburg mit. Volkswirt

[926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 010

Handel

Aldi und Lidl boomen in England

Umsatzsprung von jeweils 15 Prozent - LEH-Marktanteile der beiden Discounter auf Rekordwert

London. Von der Rezession in Großbritannien haben die deutschen Discounter im ersten Quartal 2010 weit stärker profitiert als die einheimischen Vollsortimenter. Die Briten finden in der aktuellen Wirtschaftskrise zunehmend Geschmack an Aldi und Lidl. In

[2769 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2011 Seite 029

Journal

Mercadona Superstar

Der spanische Lebensmittel-Filialist hat auch in der Rezession Standfestigkeit bewiesen und seine Marktführerschaft ausgebaut. Die Art und Weise, wie das Unternehmen seine Sortimentskonzepte umsetzt, Lieferanten an sich bindet oder seine Mitarbeiter

Es kriselt im spanischen LEH. Wegen der Wirtschaftsflaute sind knapp 5Millionen Spanier arbeitslos. Das Konsumverhalten auf einem Markt, den Metro-Chef Eckhard Cordes jüngst als "brutal schwierig" bezeichnet hat, ist entsprechend schwach. In den ersten d

[10443 Zeichen] Tooltip
SIEGESZUG AUF SPANISCH - Bruttoumsätze von Mercadona 2005 – 2015 - Anzahl der Filialen und Gesamtverkaufsfläche

Die wichtigsten Meilensteine
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 065

Karriere & Personal

BRANCHENIMAGE

Besser als ihr Ruf

Bei einer Studie benoteten 900 Führungskräfte aus der Handelsbranche ihre Arbeitgeber. Das Ergebnis ist positiv, doch viele namhafte Unternehmen machten nicht mit.

[1892 Zeichen] Tooltip
Arbeitgeberzufriedenheit bei Rewe, Tegut, dm und Dohle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 006

Handel

LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich

Frankfurt. Kleine Verbrauchermärkte haben in den ersten beiden Monaten des Jahres die Nase vorn. Sie legten laut Nielsen im Januar und Februar um 1,5 Prozent zu. Nahezu alle Vertriebslinien haben in dem Zeitraum Zuwächse erzielt. Denn im Februar hat die

[721 Zeichen] Tooltip
LZ/NIELSEN - Vertriebslinienvergleich - Veränderung nach Einzelhandelstypen Januar bis Februar 2010:2011 in Prozent
€ 5,75

Food Service Nr.04 vom 28.04.2011 Seite 010

Magazin

2010: Top 20 Handelsunternehmen

Mit einem Umsatzplus von 2,3 % (Vj.: -0,5 %) auf 222,8 Mrd. EUR ist der Lebensmittel-Einzelhandel in Deutschland wieder in der Erfolgsspur. Das Gros des Umsatzes erwirtschaften die Top 30 der Branche, sie stehen für 98 % des Gesamtvolumens, nämlich 218,7

[536 Zeichen] Tooltip
2010: Top 20 Handelsunternehmen ­ Gesamtumsätze Deutschland in Mio. EUR (brutto) ­
€ 5,75

 
zurück weiter