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    Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

    Branche

    TOURISTEN IM HANDEL

    Frisches Geld aus aller Welt

    Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

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    Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

    Journal

    Branche im Stress

    Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

    Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

    [14697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 014

    Industrie

    Preispoker verspricht heißen Herbst

    Ernährungsindustrie und Handel rechnen 2007 mit harten Verhandlungen - Hersteller melden Plus - Nahrungsmesse Anuga wächst

    Köln, 27. September. Die Jahresgespräche versprechen einen heißen Herbst. Mehr denn je werden die großen Handelkonzerne gegenüber den Lieferanten ihre Einkaufsmacht ausspielen, um die Preisexplosion bei den Rohstoffen nicht in vollem Umfang an die Verbra

    [5849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 001

    Seite 1

    Hitze hält Branche in Atem

    Kühlkosten belasten Ergebnisse - Schokolade schmilzt dahin - Run auf Getränke und Kaltes

    Frankfurt, 27. Juli. Die Hitzewelle wirbelt das Geschäft in Handel und Industrie durcheinander: Bei Getränken, Eiskrem und Molkereiprodukten lässt sich die extreme Nachfrage kaum mehr bedienen. Dagegen kommt das Geschäft mit Schokolade praktisch zum Erli

    [3976 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 060

    Sortimente

    Süßwaren

    Bei Schokolade, Keks und Drops scheint die Markenwelt noch in Ordnung zu sein. Zumindest mit Blick auf No-Names. Deren Anteil bleibt bislang bescheiden.

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    Süßwaren - Der Kunde sucht nach Vielfalt beim Naschen. Der Preis steht nicht im Vordergrund.

    Salzige Snacks - Auf Chips- und Flipstüten darf ruhig ein Handelsabsender stehen.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 068

    Sortimente

    Tiefkühlkost

    Nur wenige Big Player rangeln um den Platz in der Kälte. Mit Innovationen ködern sie den Handel, mit immensem Werbedruck den Konsumenten. Dennoch schwindet ihr Stellenwert kontinuierlich.

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    Tiefkühlkost und Eis - Knapp ein Fünftel der frostigen Erlöse erzielen Händler derzeit mit eigenen Produkten. Ein stabiler Trend.

    Frostige Nordlichter - Beim Pro-Kopf-Verbrauch von Tiefkühlkost* landet Deutschland im europäischen Vergleich auf Rang vier.
    € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 001

    Seite 1

    Osterumsatz enttäuscht

    Viel Restware bei Schoko-Artikeln im Handel - Marken gewinnen

    Frankfurt, 24. April. Die warme Witterung hat Hoffnungen auf ein besonders gutes Geschäft mit Schoko-Osterartikeln enttäuscht. In manchen Läden türmt sich die Restware. Noch bis Samstag herrschte im Handel Hochspannung, ob die Mengenkalkulation der Süßw

    [1146 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 014

    Industrie

    BVE stellt sich Herausforderungen

    Dachverband zeigt nach Reform Tatendrang - Verbesserte Exportbedingungen angestrebt - Dialog-Plattform mit dem Handel

    Frankfurt, 28. September. Die Strukturreform in der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) ist quasi abgeschlossen. Jetzt soll das Tagesgeschäft wieder oberste Priorität haben. Aktuelle Schwerpunkte seien u.a. bessere Exportbedingungen,

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    Die deutsche Ernährungsindustrie - 1. Halbjahr 2000
    € 5,75