Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 42

Handelsimmobilien

LEH trotzt den hohen Zinsen und Baukosten

Discounter verfügen über das größte Ladennetz – Hahn Gruppe legt den alljährlichen Retail Real Estate Report vor – Zehn Trends

Trotz trüber Wirtschaftslage erweist sich der Lebensmittelhandel in puncto Expansion und Standortentwicklung als erstaunlich robust. Das zeigt der diesjährige Retail Real Estate Report der Hahn Gruppe zusammen mit Bulwiengesa, CBRE und dem EHI.

[6526 Zeichen] Tooltip
Expansionsverantwortliche lieben Fachmarktzentren - Favorisierte Standorte für die eigene Vertriebslinie – Angaben in Prozent Gastronomie und Wohnungen überzeugen - Beurteilung von Nicht-Retail-Nutzungen im Hinblick auf eigene Synergieeffekte – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2020 Seite 34

Marketing

Misstrauen gegenüber Preisgestaltung

Verbrauchervertrauen in den LEH steigt nur leicht – Verringerter Fleischkonsum in der Corona-Krise

München. Zwar erkennen knapp 80 Prozent der Konsumenten die Leistungen der Lebensmittelhändler während der Corona-Pandemie an. Doch nur 19 Prozent haben dadurch mehr Vertrauen in die Branche gewonnen. Dies und mehr zeigt die Studie von Oliver Wyman unter Verbrauchern der D-A-CH-Region.

[3621 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 02.01.2019 Seite 22,23,24,25,26,27,28,29,30

Titelthema

Der Handel tischt auf

Ob Sushi aus der Box oder Dorade Royal im Marktrestaurant – viele deutsche Lebensmittelhändler wagen sich an das komplexe Thema Gastronomie heran. Sie können darüber Kundenfrequenzen steigern und Frischekompetenz beweisen. Doch der Profilierungstrend funktioniert nicht überall.

[10900 Zeichen] Tooltip
Riskantes Geschäft - Durchschnittliche Kostenstruktur in der Handelsgastronomie Gastro-Spezialist LEH - Geschätzter Umsatz einzelner Handelsbranchen in Mio. Euro Durchschnittsbon in der Handelsgastronomie pro Gast in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 54,56

Journal 70 Jahre LZ

In die letzte Lücke

Im Wettkampf um die letzten freien Innenstadtlagen investieren Lebensmittelhändler zunehmend in den Bau von Wohnungen oder sozialen Einrichtungen. Denn so erhöhen sie ihre Chancen bei der Standortvergabe. Britta Rosbach und Leonie von Bremen

[8811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 035

Service Marketing

Mühsamer Start in den Sommer

POS-Panel: Aktuelle Stimmungsbilder aus dem LEH

Frankfurt, 9. August. Die neuesten Umfrageergebnisse des POS-Profi-Clubs zeigen ein eher verhaltenes Bild. So sind die Juni-Geschäfte schlechter gelaufen als in den Vormonaten. 31 Prozent der Verkäufer und Marktleiter im deutschen LEH zeigten sich mit de

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

Service Marketing

Edeka baut Liebe zum TV aus

Frankfurt, 19. Juli. Edeka scheint vom Werbekanal Fernsehen mittlerweile restlos überzeugt zu sein. 23,3 Mio. Euro brutto, also schon gut 17 Prozent seines klassischen Werbeetats, steckte das Handelsunternehmen zwischen Januar und Juni in TV-Spots. Im Ve

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.04 vom 10.11.2006 Seite 030

Zahlen und Fakten

Der Handel im Fokus

Strukturveränderungen prägen den deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Konzentration und Preiswettbewerb dominieren das Marktgeschehen.

[1219 Zeichen] Tooltip
Food liegt vorn - Mit 40 % Anteil besitzt der LEH* den größten Stellenwert in der deutschen Handelslandschaft. Insgesamt erwirtschaftete der Einzelhandel einen Nettoumsatz von 359,1 Mrd. Euro.

Top 30 LEH Deutschland 2005

Der Konzentrationsgrad nimmt zu - Der Anteil der fünf größten Unternehmen am Gesamtumsatz des deutschen LEH ist kontinuierlich gestiegen. Im Jahr 2010 werden die Top 5 voraussichtlich mehr als drei Viertel der Branchenerlöse erwirtschaften
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 24.09.2004 Seite 046

Sortimente

Wein & Sekt

Eine gut sortierte Abteilung verspricht Frequenz und Spanne. Doch Vollversorger sollten die Weinvorlieben ihrer Kunden genau kennen. Standardlösungen funktionieren nur in der Billigschiene.

[7469 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 022

Sortimente

Renditepoker

Die Lage ist gespannt. Der Vollsortimenter macht Druck. Er verlangt von den Markenartiklern spannenträchtige Angebote. Die Hersteller rotieren.

[8583 Zeichen] € 3,80

Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.03 vom 02.10.2003 Seite 054

Sortimente

Wein & Sekt

Das Geschäft mit den guten Tropfen ist härter geworden. Billiganbieter, Handelsabfüllungen und Marken kämpfen um Platzierungen. Die Vielfalt braucht System.

[9333 Zeichen] Tooltip
Die Reben-Spezialisten - Was Handelsmarken bei Wein angeht, scheiden sich die Geister. Experten können das Segment schwer abgrenzen.
€ 3,80

 
weiter