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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 010

    Handel

    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

    Großflächen geht die Puste aus

    Frankfurt, 19. Dezember. Der Oktober als erster Monat des Schlussquartals bringt dem klassischen Lebensmittelhandel über 200 qm Verkaufsfläche wenig Hoffnung auf ein versöhnliches "Ende gut, alles Gut". Im Schnitt hat die gesamte Branche gegenüber dem Vor

    [2062 Zeichen] Tooltip
    LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 010

    Handel

    Briten wachsen jetzt langsamer

    Frankfurt, 29. November. Die Umsatzzuwächse der großen britischen Lebensmittelhändler schwächen sich allmählich ab. Schon bald könnte sich zeigen, welches der großen Häuser das am besten für die Zukunft taugliche Vertriebslinien-Portfolio hat. Zurzeit beh

    [1849 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 006

    Handel

    Lebensmittelhändler gewähren doch Rabatte

    Preisnachlässe sind offiziell tabu - Verhandeln lohnt dennoch - Neue Spielräume für Kundenkarten - Keine Angst vor Feilschern

    Frankfurt, 2. August. Deutschlands Medien sind eifrig dabei auszuloten, was nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabenverordnung beim Einkauf möglich ist. Riesige "Schnäppchenerfolge" konnten bisher nicht nachgewiesen werden, wohl auch deshalb, weil de

    [5000 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 004

    Handel

    "Keine bessere Margenausschöpfung"

    Supermärkte können sich im ersten Halbjahr behaupten - Discounter profitieren - Zwei-Klassen-Gesellschaft bei SB-Warenhäusern

    Frankfurt, 26. Juli. Ein uneinheitliches Bild zeichnet der Lebensmittelhandel für die Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr. Spürbar gestiegene Einstandspreise konnten zwar zum Teil an die Verbraucher weitergegeben werden, doch die Gesamtumsätze stagnie

    [4515 Zeichen] € 5,75