Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Großflächen geht die Puste aus

Frankfurt, 19. Dezember. Der Oktober als erster Monat des Schlussquartals bringt dem klassischen Lebensmittelhandel über 200 qm Verkaufsfläche wenig Hoffnung auf ein versöhnliches "Ende gut, alles Gut". Im Schnitt hat die gesamte Branche gegenüber dem Vor

[2062 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Kaufland stemmt sich Trend entgegen

Frankfurt, 21. November. Die allmonatliche Ernüchterung setzt sich fort. In den ersten neun Monaten ist das Wachstum der Discounter ungebrochen, der Rest der Lebensmittelhändler kämpft weiter gegen rückläufige Umsätze an. Vergleichsweise wacker schlagen s

[2086 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis September 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

SB-Warenhäuser büßen deutlich ein

Frankfurt, 17. Oktober. Im Lebensmittelhandel hat sich die Lage im August im Vergleich zum Vormonat nur graduell verändert. Nach wie vor profitieren ausschließlich die Discounter von der Entwicklung. Alle übrigen Vertriebslinien verzeichnen einmal mehr Um

[2212 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Discount marschiert der Rest verliert

Frankfurt, 22. August. "Discounter wachsen zweistellig, die Großfläche stagniert und der Handel unter 1500 qm verliert zwischen 4 und 5 Prozent - so die Halbjahresbilanz der Experten von ACNielsen. Die Frankfurter Marktforscher glauben nicht, dass sich zu

[2164 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2002 Seite 012

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Umsatz-Rutsch zum Auftakt

Verunsicherte Verbraucher bescheren Discountern massives Plus

Frankfurt, 28. März. Nach der insgesamt leicht positiven Branchenbilanz des Jahres 2001 hat die Euro-Ära in den meisten Vertriebsschienen des Lebensmittelhandels mit einer herben Enttäuschung begonnen. ACNielsen meldet für den Januar im Vergleich zum Vorj

[1899 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar 2002
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 006

Handel

Großflächen mit starkem Endspurt

Frankfurt, 21. Februar. Der deutsche Lebensmittelhandel hat seinen Umsatz im Jahr 2001 nach einer mehrjährigen Stagnationsphase erstmals wieder steigern können. Für die Periode von Januar bis einschließlich Dezember melden die Frankfurter Marktforscher vo

[2123 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNielsen Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2001 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Großflächen in später Hochform

Frankfurt, 20. Dezember. Im Gegensatz zu anderen Branchen haben die Ereignisse des 11. September den Umsatz im deutschen Lebensmittelhandel keineswegs einbrechen lassen. Im Gegenteil: Nachdem bis September lediglich 0,3 Prozent (August: plus 0,4) mehr Ges

[2015 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Oktober 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 006

Handel

Jahresplus in erreichbarer Nähe

Frankfurt, 1. November. Der über alle Vertriebslinien aufgelaufene Gesamtumsatz im deutschen Lebensmittelhandel lag Ende August mit plus 0,4 Prozent erstmals leicht über dem Niveau des Vorjahres. Lässt sich die Entwicklung stabilisieren, könnte die Branch

[1938 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNielsen Vertriebslinienvergleich - Umsatzentwicklung Januar bis August 2001
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 012

Handel

Silberstreif am Horizont

Frankfurt, 20. September. Nachdem der Umsatz im deutschen Lebensmittelhandel im Juli um 2,7 Prozent gestiegen ist, hat die Branche nach Erhebungen von ACNielsen im Vergleich zum Vorjahr vorerst zumindest eine "Nullrunde" hingelegt. Allerdings bestehen Cha

[1766 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis Juli 2001 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2001 Seite 004

Handel

Große Flächen weiter im Minus

Frankfurt, 23. August. Der Lebensmittelhandel stagniert. Im ersten Halbjahr 2001 fiel der Umsatz nach Erhebungen von ACNielsen nominal um 0,4 Prozent niedriger aus als im Vorjahr. Die Juni-Bilanz schloss mit einem leichten Plus von 0,5 Prozent. Auf den

[1997 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Januar bis Juni 2001 - Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
€ 5,75

 
weiter