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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Weiterhin gute Performance der Eigenmarken“

    Polarisierung bei Konsumneigung und Ausgabenbereitschaft schreitet voran – Marken sollten ihr Wertversprechen überprüfen und gegebenenfalls anpassen

    Discounter, Eigenmarken und Promotions bleiben auch im neuen Jahr stark gefragt, erwartet Frank Küver, Managing Director NIQ Deutschland.

    [6488 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 32

    Marketing

    „Digitale Werbung ist der Gewinner der Zeit“

    Nielsen Media-Experte Fernando Reimann blickt moderat positiv auf den Werbemarkt im weiteren Jahresverlauf

    Preisaktionen und ein generell günstiges Sortiment bleiben Kommunikationsschwerpunkte des Lebensmittelhandels. Themen rund um Nachhaltigkeit und Regionalität gewinnen aber weiter an Bedeutung.

    [4030 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2023 Seite 23

    Ausblick Marketing

    „Wir sind noch nicht in einer Minderkonsumsituation“

    Discounter und Eigenmarken könnten 2023 weiter in den Fokus der Konsumenten rücken – Diskussionsbedarf um Preise und Konditionen dürfte anhalten

    Die Verbraucher würden ihre Unsicherheit bis ans Regal tragen, sagt Frank Küver, Managing Director D-A-CH, NielsenIQ. Händler müssten darauf mit verstärkten Serviceangeboten reagieren.

    [5855 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 3

    Seite 3

    Nachgefragt

    „Nicht alle Medien sind gleich betroffen“

    SINKENDE WERBEAUSGABEN

    LEH und FMCG-Hersteller haben laut Zahlen von Nielsen Media im ersten Halbjahr den Werberotstift angesetzt. Auch die Prognosen der Marktbeobachter verheißen keine Besserung.

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    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 45

    Marketing

    LEH-Wachstum schwächt sich ab

    Der deutsche Lebensmittelhandel konnte seinen Umsatz 2020 um 5,5 Prozent auf 267,1 Mrd. Euro erhöhen. Der Food-Umsatz stieg um 5,9 Prozent von 210,3 Mrd. Euro (2019) auf im Vorjahr 222,7 Mrd. Euro. Das ermittelte Nielsen IQ Tradedimensions in einer

    [779 Zeichen] € 5,75