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Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2021 Seite 10

Handel

Britischer Food-Handel rechnet mit einem Dämpfer

Umsatzwachstum im stationären und im Online-Handel flacht nach dem Lockdown ab – Verschiebung der Marktgewichte während der Covid-Krise

Nach einem Glanzjahr 2020 und einem starken 1. Quartal 2021 schätzen britische Lebensmittelhändler ihre Geschäftschancen nach Corona eher nüchtern ein.

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Handel profitiert vom Corona-Effekt
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2021 Seite 4

Handel

US-Handel

Covid-Krise sorgt für steigende Kosten

Washington. Der US-Handelsverband FMI schätzt die bisherigen Kosten der Covid-Krise für den einheimischen LEH auf knapp 24 Mrd. Dollar. Allein die Hälfte hiervon entfällt auf höhere Personalkosten für die Akquise zusätzlicher Teilzeitkräfte sowie Mit

[440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 4

Handel

Covid-Gebühr

UK-Handelsverband lehnt Sondersteuer ab

London. Mit Entschiedenheit weist der britische Handelsverband BRC Bestrebungen in der englischen Politik zurück, größere LEH-Filialisten mit einer Sondersteuer wegen „übermäßiger Gewinne“ während der Covid-Pandemie zu belegen. „Lieber sollte die Reg

[431 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 12

Handel

Ahold Delhaize wächst rasant

Händler erwartet im laufenden Jahr rund 10 Mrd. Euro Umsatz im Digital-Geschäft

Zaandam. Der niederländische Handelsriese Ahold Delhaize will sein Online-Geschäft mit verstärkten Investitionen vorantreiben und steuert digital die Zehn-Milliarden-Umsatzgrenze an.

[5744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 12

Handel

Frankreich droht Händlern

Der Staat könnte bereits im Februar Sanktionen gegen Großfilialisten verhängen – Bauern fordern faire Preise

Paris. Die französische Regierung erhöht den Druck auf den LEH, den einheimischen Bauern höhere Preise für ihre Agrarprodukte zu zahlen. Die Politik droht mit Sanktionen, wenn die Händler die staatlichen Preisrichtlinien nicht bis zum 8. Februar umsetzen.

[4429 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 8

Ausblick Handel

Private Equity findet Geschmack am LEH

Internationale Investoren entdecken den Food-Handel – Viel Geld und niedrige Zinsen

Frankfurt. Der vom Online-Boom forcierte Strukturwandel im Lebensmittel-Einzelhandel hat internationale Kapitalbeteiligungsgesellschaften auf den Plan gerufen. Investoren wie Daniel Kretinsky, die Issa-Brüder oder Mikhail Fridman dürften nur der Anfang einer neuen Welle sein.

[2893 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 27.11.2020 Seite 10

Handel

Britische Händler schließen ihre Theken

Hunderte Bedienangebote machen noch in diesem Jahr dicht – Viele Entlassungen – Online-Frischelieferanten boomen

London. Immer mehr britische LEH-Filialisten, darunter auch die Top-3-Vollsortimenter des Landes Tesco, J. Sainsbury und Asda, reduzieren die Anzahl ihrer Frischetheken. Diese Lücke schließen nun Online-Händler und Lieferspezialisten.

[4321 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

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Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 10

Handel

Amazon sammelt Kassenzettel

Kunden sollen gegen Geld die Kassenbons stationärer Wettbewerber scannen

Seattle. Seit dieser Woche kauft Amazon den Kunden stationärer Lebensmitteleinzelhändler die Kassenzettel ab. Der US-Online-Riese sammelt damit neue Daten zum Kaufverhalten.

[4023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Preiskrieg im britischen LEH heizt sich auf

Vollsortimenter forcieren Preiskampagnen – Aldi und Lidl UK unterbieten sie immer noch stark

London. Im Zuge der Corona-Krise und wohl im Hinblick auf einen harten Brexit haben die maßgeblichen Filialisten Englands ihre Preise verschärft. Dennoch bleiben Aldi und Lidl die bei Weitem preisaggressivsten Anbieter im Land.

[2779 Zeichen] € 5,75

 
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