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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 10

    Handel

    Ungarn durchleuchtet Preisbildung im Handel

    Online-Überwachungssystem soll Ende Juni live gehen – Preisstopp auf Basisartikel wirkt nur bedingt

    Eine höhere Preistransparenz soll die Lebensmittelinflation in Ungarn drücken. Dazu fragt die Wettbewerbsbehörde bei Händlern Einkaufspreise ab. Denn das Preisstopp-Instrument wirkt kaum.

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    Regierung hält Teuerung nicht auf - Inflationsrate für Lebensmittel in Prozent zum Vorjahresmonat
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 30,31

    Journal

    „Da kannst du dich nicht vorbereiten“

    Der Krieg hat das Leben der „Forbes“-Journalistin Liubov Petrushko aus Kyiv grundlegend verändert. Die neue Normalität der Agrar- und Handelsexpertin ist fragil. Im Gespräch mit der LZ erzählt sie vom Alltag zwischen Recherche und Raketeneinschlägen. Manfred Stockburger

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    Ukrainische Händler öffnen ihre Türen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 12

    Handel

    Russische Händler machen Digitalsparte zur Priorität

    Expansion im stationären Handel nähert sich der Wachstumsgrenze – Finanzieller Balanceakt zwischen Investitionen in Technologie und Filialnetz

    Marktführer X5 will eine strategische Partnerschaft mit dem Technologiekonzern Sber eingehen. Konkurrent Magnit wächst schneller. Die Online-Sparte wird zum Wachstumstreiber im Handel.

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    E-Food und Discounter werden neue Wachstumstreiber - Marktanteile im russischen Lebensmittelhandel in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2021 Seite 8

    Handel

    Russische Händler geraten ins Visier der Kartellbehörden

    Marktführer im Lebensmitteleinzelhandel kämpfen mit explodierenden Preisen – Verkauf von Basisartikeln mit Nullspanne

    In Russland verteuern sich Grundnahrungsmittel rasant. Die Antimonopolbehörde setzt deswegen Hausdurchsuchungen im Handel an. Politischer Druck soll zu Margenverzicht führen.

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    Ungebremster Preisanstieg bei Basisartikeln
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 12

    Handel

    Magnit will den russischen Marktführer X5 einholen

    Nach Effizienzsteigerungen im Pandemie-Jahr macht der Branchenzweite das Wachstum online und offline zur Priorität

    Magnit baut seine Online-Aktivitäten aus. Die Akquisition des Branchenvierten soll Wachstum bringen und den Abstand zu Marktführer X5 verkürzen.

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    Magnit ist X5 auf den Fersen - Nettoumsatz in Mrd. russischen Rubel
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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 10

    Handel

    X5 Retail Group entwickelt Hard-Discounter

    Russischer Branchenprimus will Marktanteil bis zum Jahr 2023 von 11 auf 15 Prozent steigern

    Moskau. X5 erhöht das Tempo auf gleich mehreren Feldern: Russlands Marktführer testet ein neues Hard-Discount-Format, will die Vertriebslinie Pjatorotschka als höherwertigen Nahversorger weiterentwickeln und Technologie-Initiativen vorantreiben.

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

    Handel

    Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

    Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

    Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

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    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2020 Seite 8

    Handel

    Russland will die Spanne der Lebensmittelhändler begrenzen

    Händler und Hersteller streiten um Einkaufspreise – Parlament diskutiert neue Regeln für Grundnahrungsmittel

    Moskau. Die russische Regierung plant, die Handelsspanne für „sozial relevante Produkte“ zu begrenzen. Ein entsprechender Gesetzesentwurf wurde in die Staatsduma eingebracht. Die Marktführer X5 Retail Group und Magnit kündigen an, solche Artikel mit Nullmarge verkaufen zu wollen. Der Einzelhandelsverband und Produzenten schlagen die Einführung von Lebensmittelkarten vor.

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    TOP 10 LEBENSMITTELHÄNDLER RUSSLAND - Nettoumsatz 2019 in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2020 Seite 10

    Handel

    Polen nimmt Preise des LEH unter die Lupe

    Wettbewerbshüter befürchten Steigerungen durch Corona-Krise – Sinkender Konsum und höhere Kosten bedrohen Profitabilität

    Warschau. Durch Covid-19 schwächt sich die Nachfrage in Polen nachhaltig ab. Marktteilnehmer erwarten, dass mindestens die Hälfte der Top 10 des Lebensmitteleinzelhandels in diesem Jahr rote Zahlen schreiben wird. Die polnische Wettbewerbsbehörde befürchtet, dass Händler Kostensteigerungen an Verbraucher durchreichen wollen.

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    Die größten Händler des Landes
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 10

    Handel

    Verkaufsfreie Sonntage belasten Händler in Polen

    Marktführer wachsen deutlich schwächer als im Vorjahr – Convenience-Shops und Internethandel profitieren

    Warschau. Polen will Zug um Zug die Ladenöffnung am Sonntag abschaffen. Handelskonzerne beklagen Umsatzeinbußen.

    [4360 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 der Händler in Polen
    € 5,75