Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 10

Handel

Polnische Händler unterstützen ukrainische Flüchtlinge

Mehr als 1,2 Millionen Geflüchtete innerhalb von zwei Wochen – Auch deutsche Filialisten leisten in Polen ihren Beitrag

In Polen sind ukrainische Mitarbeiter ein wichtiger Bestandteil der Wirtschaft. Die Handelsunternehmen spenden Millionenbeträge. Grenznahe Filialen senken die Preise für Basisartikel.

[3876 Zeichen] Tooltip
Ukrainer stützen die polnische Wirtschaft - Anzahl der im polnischen Sozialversicherungssystem ZUS registrierten Ausländer
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 10

Handel

Händler in Osteuropa kämpfen um Preisimage

Verzicht auf Gewinnspanne soll Staatseingriffe vermeiden – Discounter nutzen ihre Ertragsstärke und setzen deutliche Signale

Die Regierungen in Osteuropa erhöhen den Druck auf die Marktführer im Lebensmittelhandel. Eine Selbstregulierung soll staatlicher Einmischung vorbeugen. Die Discounter in der Region spielen die Preiskarte.

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

Handel

Polnische Wettbewerbshüter prüfen Lieferantenverträge

Millionenbußgelder gegen Marktführer verhängt – Auch gegen Kaufland läuft ein Verfahren

Lebensmittelhändler werden in Polen wegen unlauterer Ausnutzung von Marktmacht zu Geldbußen in Millionenhöhe verurteilt. Die Industrie blieb bislang noch unbehelligt.

[3132 Zeichen] Tooltip
Hersteller sind profitabler als Händler - Polen: Vorsteuerrenditen der FMCG-Marktführer 2020 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 07.08.2020 Seite 10

Handel

Marktführer in Osteuropa verbessern ihre Ergebnisse

Der Lockdown-Zeitraum spiegelt sich positiv im Ertrag wider – Starke Umsatzzuwächse

Frankfurt. Die großen, börsennotierten Food-Händler in Osteuropa gewinnen in der Corona-Krise. Die Ebitda-Margen steigen, der SB-Handel verbucht deutliche Umsatzzuwächse. Auch die Ausweitung der Online-Aktivitäten scheint sich finanziell zu tragen.

[3272 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 10

Handel

Biedronka experimentiert mit Bedientheken

Ausbau der Frischekompetenz soll Marktposition von Polens führendem Discounter stärken

Warschau. Der polnische Discounter Biedronka ändert sein Konzept und führt erste Bedientheken ein. Der LEH-Marktführer will sich mehr von Verfolger Lidl abgrenzen. Die Expansion gerät aber zunehmend ins Stocken.

[2555 Zeichen] Tooltip
Top 10 Händler Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 10

Handel

Verkaufsfreie Sonntage belasten Händler in Polen

Marktführer wachsen deutlich schwächer als im Vorjahr – Convenience-Shops und Internethandel profitieren

Warschau. Polen will Zug um Zug die Ladenöffnung am Sonntag abschaffen. Handelskonzerne beklagen Umsatzeinbußen.

[4360 Zeichen] Tooltip
TOP 10 der Händler in Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

Handel

Discounter erobern den polnischen Markt

Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

[5149 Zeichen] Tooltip
Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 12

Handel

„Die Führung ist lernbereit und anpassungsfähig“

Herr da Silva, in 16 Jahren haben Sie Biedronka zu Polens LEH-Marktführer gemacht. Was war Ihre härteste Herausforderung? Polen ist wahrscheinlich der LEH-Markt mit der schärfsten Konkurrenz in Europa. Als ich 2000 begann, standen wir, zusätzlich

[4960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 10

Handel

Biedronka dominiert Discountszene

Jerónimo Martins legt um fast 10 Prozent zu – In Polen ist die Discounttochter LEH-Marktführer

Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins feiert in der ersten Jahreshälfte gute Ergebnisse in allen Sparten. Dabei kommt seine polnische Discountschiene Biedronka besonders gut voran und will seinen Vorsprung gegenüber Lidl, Aldi Nord und Netto Stavenhagen partout ausbauen.

[3437 Zeichen] Tooltip
Polens führende Händler nach Filialzahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2011 Seite 006

Handel

Polens Händler sind pessimistisch

Jeder Dritte erwartet sinkende Umsätze – 4000 kleine Läden sollen schließen

Warschau. Noch ist der polnische Einzelhandel von Tante-Emma-Läden geprägt. Doch internationale Händler expandieren zum Teil äußerst aggressiv.

[2378 Zeichen] € 5,75

 
weiter