Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 1 vom 04.02.2021 Seite 4,5

Spotlight

Die 6 Profile von Einkäufertypen

Wie technikaffin sind die Kunden im Lebensmittelhandel? Dieser Frage ist der Kassensystem- Spezialist Diebold Nixdorf in Kooperation mit dem Marktforschungsunternehmen Nielsen nachgegangen. Für die Studie „Understanding Why Grocery Shoppers Adopt Technology“ wurden in 15 Ländern 15.000 Personen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Für jeden Einkäufertyp wurde jeweils ermittelt, in welchem Land er am häufigsten anzutreffen ist. Demnach wird Deutschland von den Traditionalisten dominiert.

[3624 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 001

Seite 1

Starkes Foodgeschäft 2007

Umsätze überraschend gut - Edeka und Rewe mit deutlichem Plus - Discount expandiert

Frankfurt. Die Skepsis zu Jahresanfang war groß. Doch für den deutschen Lebensmittelhandel ist das Jahr 2007 überraschend positiv verlaufen. Die Top-Player im Markt verzeichnen durchweg sehr gute Zuwächse. Ein positives Signal setzte bereits vergangene W

[3865 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2007 Seite 008

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Starkes Plus im Einzelhandel

Frankfurt, 29. November. Um satte 8,2 Prozent steigerte der Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 200 qm (ohne Aldi) in der 46. Kalenderwoche seinen Umsatz gegenüber der Vorjahreswoche. Dies sei das stärkste Plus in diesem Jahr, sofern Verschiebungen

[740 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 41. Woche - 46. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 012

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Oktober endet mit dynamischem Plus

Frankfurt, 15. November. In der letzten Oktoberwoche stieg der Umsatz im Lebensmitteleinzelhandel mit Flächen über 200 qm (ohne Aldi) wie erwartet deutlich an, allerdings nicht ganz so stark wie in der Vorjahreswoche. Die Erlöse kletterten in der 44. geg

[757 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 39. Woche - 44. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2007 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Monatsende bringt Umsatz in Schwung

Frankfurt, 15. Februar. Der Januar verabschiedet sich vom Lebensmitteleinzelhandel mit Verkaufsflächen über 200 qm ohne Aldi mit einem deutlichen Umsatzschub von 6,9 Prozent gegenüber der Vorwoche. Aus einem Umsatz von 1,839 Mrd. Euro erwächst den Händle

[719 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 52. Woche - 05. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

LEH mit deutlichem Minus im März

Frankfurt, 18. Mai. Der deutsche Lebensmittel Einzelhandel wartet bislang vergeblich auf spürbar steigende Umsätze. Ohne die Umsätze des von AC Nielsen nicht erfassten Discount-Marktführers Aldi verzeichnete der LEH in den ersten drei Monaten dieses Jahr

[2202 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Gegenwind für Discount in Holland

Aldi und Lidl verlieren Marktanteile und Umsatz - Albert Heijn baut Marktführerschaft weiter aus

Frankfurt, 20. April. Die deutschen Discounter Aldi und Lidl verlieren in den Niederlanden Marktanteile und mussten 2005 zum Teil erhebliche Umsatzeinbußen hinnehmen. Dies geht aus Marktforschungszahlen von AC Nielsen hervor. Danach verliert Aldi 0,2 Pro

[3229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 004

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Umsatzkurve zeigt wieder nach oben

Frankfurt, 25. November. Ein Lichtblick für Deutschlands Lebensmitteleinzelhändler: Nachdem sie auf Flächen über 200 qm (ohne Aldi) in der vergangenen Woche noch einen deutlichen Umsatzrückgang (-4,3 Prozent) hinnehmen mussten, ging es in der 46. Kalender

[976 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 41. Woche - 46. Woche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Konsumflaute erwischt auch Aldi und Lidl

Penny, Netto und Plus legen aber zu - Wachstum über Expansion - Gefahr neuer Preiskämpfe nimmt zu

Frankfurt, 27. Mai. Die Konsumflaute hat Deutschlands Top-Discounter erreicht. Die Wachstumsweltmeister der vergangenen Jahre müssen sich auf magere Zeiten einstellen. Zwar gehen die Meinungen der Marktforscher zur Entwicklung von Aldi Nord/Süd und Lidl l

[4810 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis März 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2003 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR

Leichtes Plus für den Handel

Frankfurt, 6. November. Die 43. Woche bringt für den Lebensmittel-Einzelhandel auf Flächen über 200 qm ein Umsatzplus von 2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die Händler erzielten einen Umsatz von 1,592 Mrd. Euro. Der Trend der ersten drei Oktoberwochen e

[728 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-UMSATZMONITOR - Wochenumsätze im LEH über 200 qm Verkaufsfläche in Mio. EUR - 38. Woche - 43. Woche
€ 5,75

 
weiter