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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 40

Marketing

Ernährungsbranche in Werbelaune

Handel und Hersteller geben im 1. Halbjahr in Summe mehr für klassische Kommunikation aus – P&G verteidigt Spitzenplatz

Frankfurt. Die hiesigen Lebensmitteleinzelhändler haben im 1. Halbjahr 2016 deutlich mehr für klassische Werbung ausgegeben. Auch die FMCG-Industrie spendierte von Januar bis Juni mehr Geld für Zeitungs-, TV-, Radio- und Plakatwerbung.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 20 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2013 Seite 028 bis 029

Journal

„Europa muss aufwachen“

Der alte Kontinent muss sich neu erfinden, damit er nicht von anderen Wirtschaftsregionen abgehängt wird: Das ist die Botschaft von Ramin Khabirpour, der als Danone-Manager mit verkrusteten Handelsstrukturen und rigiden Regeln zu kämpfen hatte.

Herr Khabirpour, Sie sind gerade aus Afrika zurückgekommen, wo Sie Landwirtschaftsprojekte unterstützt haben. Ist der Kontinent jetzt ihr Vorbild? Nein, aber die Wachstumsraten dort sind unglaublich. Simbabwe wird zum Beispiel völlig unterschätzt. Aber

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Lebensmittel Zeitung 7 vom 15.02.2013 Seite 28,29

Journal

„Europa muss aufwachen“

Der alte Kontinent muss sich neu erfinden, damit er nicht von anderen Wirtschaftsregionen abgehängt wird: Das ist die Botschaft von Ramin Khabirpour, der als Danone-Manager mit verkrusteten Handelsstrukturen und rigiden Regeln zu kämpfen hatte.

Herr Khabirpour, Sie sind gerade aus Afrika zurückgekommen, wo Sie Landwirtschaftsprojekte unterstützt haben. Ist der Kontinent jetzt ihr Vorbild? Nein, aber die Wachstumsraten dort sind unglaublich. Simbabwe wird zum Beispiel völlig unterschätzt.

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 036

Journal

Prügelknaben

In Russland streiten Händler, Lieferanten und Regierung nach Dürre und Feuersbrunst über Preiserhöhungen für Lebensmittel. Ein neues Gesetz erweitert dabei den Spielraum des Staates - und schränkt die Freiheiten der Handelskonzerne ein. Jens Holst

Der Präsident zeigte sich demonstrativ empört. Als Dmitrij Medwedjew vor wenigen Tagen bei einigen Agrarunternehmen im Süden von Russland Station machte, bedeutete das für den Handel nichts Gutes. Etwas mehr als elf Rubel, so rechneten einige Milchbauern

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

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Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 044

Marketing

Handel bleibt Werbestütze

FMCG-Branche steckt bis September 2,8 Prozent mehr in Kommunikation

Hamburg. Die meisten Unternehmen aus der Ernährungswirtschaft haben ihre Werbeausgaben von Januar bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum erhöht. Ausgaben-Spitzenreiter ist der Handel. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hielten in den er

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LZ/NIELSEN MEDIA RESEARCH - Werbemonitor - Die 10 größten Werbungtreibenden im September
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 002

Kommentar

JÖRG KONRAD

Mit Werbung Marktanteile gewinnen

Wer sich in die Halbjahreszahlen zum deutschen Werbemarkt vertieft, stellt zweierlei mit Erstaunen fest. Zum einen hat die FMCG-Branche mit einem Werbeplus von 1 Prozent das Vorjahresniveau gehalten. In der Krise ist das kein schlechter Wert, zumal der G

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2009 Seite 010

Handel

Spaniens Händler locken mit Rabatten

Aggressiver Preiskrieg im LEH - Handelsmarken legen enorm zu

Madrid. Im spanischen LEH ist ein aggressiver Preiskrieg entbrannt. Mit Nachlässen von bis zu 40Prozent unterbieten sich die wichtigen Player gegenseitig. Handelsmarken sind auf dem Vormarsch. Markenhersteller blasen zum Gegenangriff. Die Immobilien- un

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 002

Kommentar

Gerd Hanke

Wachsende Konzentration

Handelskonzentration - Fluch oder Segen? Unter diesem Arbeitstitel nähert sich die Redaktion auf ihren Journal-Seiten einem wettbewerbspolitisch bedeutsamen und oft hoch emotional diskutierten Thema. Außer Frage steht, die Konzentration schreitet unaufhö

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 031

Service

Procter und Unilever drängen sich an die Spitze

Media-Saturn nur auf Platz 3 - Discounter bleiben ihrem Sparkurs treu - Gesamtwerbemarkt wächst bis Mai um 3,6 Prozent

Frankfurt, 21. Juni. Die Vollsortimenter des LEH investierten im Mai ordentlich Geld in Werbung, die Discounter nicht. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter hingegen fuhren ihre Aufwendungen leicht zurück. So lautet ein Ergebnis des FMCG-Werbemonitor

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Mai

LZ/NMR-Werbemonitor - Brutto-Werbeinvestitionen für FMCG in Mio. Euro – Mai und aufgelaufen
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