Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2010 Seite 010

Handel

Schweizer im Preisfieber

Lidl läutet neue Preisrunde ein - Aldi macht "Jubiläumskracher"

Frankfurt. Im Schweizer LEH jagt eine Preisrunde die nächste. Lidl verbilligte erneut 17 Artikel. Der Discounter will in mehreren Runden über 50 Preise senken. Denner zog am Dienstag nach. Auch Aldi sorgt seit Wochen mit " Jubiläumskrachern" zum fünfjäh

[1031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 008

Handel

Migros verfehlt ihr Umsatzziel

Zürich. Migros muss für 2009 Abstriche hinnehmen: Der Gesamtumsatz sinkt um 3,1 Prozent auf 24,9 Mrd. Schweizer Franken. Nachdem der Schweizer Marktführer 2008 noch mit einem Rekordumsatz aufgrund der Denner-Übernahme glänzen konnte, spürt Migros nun die

[1830 Zeichen] Tooltip
SCHWIERIGERE GESCHÄFTE - Umsatzentwicklung 2009 in Mrd.CH Franken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 004

Handel

Migros rüstet gegen Discounter auf

Schweizer Marktführer legt neues Vertriebskonzept auf - Stagnierende Umsätze im LEH - Aldi und Lidl geben Gas bei Expansion

Bern. Migros setzt alles daran, sein Terrain gegen die deutschen Discounter zu verteidigen. Der Schweizer Marktführer möbelt seine Märkte mit einem neuen Konzept und einer Dachmarkenstrategie auf. Denn Aldi und Lidl bereiten schon die nächste Expansionss

[4894 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in der Schweiz (Marktanteile 2009 in Prozent)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

Handel

Schweizer liefern sich Preiskampf

Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

[1939 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

Handel

Migros läutet neue Preisrunde ein

Zürich. Der Schweizer Lebensmitteleinzelhandel hat eine neue Preisschlacht entfacht. Migros kündigte medienwirksam die Senkung von rund 500 Preisen um rund 4 bis 10 Prozent an. "Und diese Senkungen nehmen wir nicht wieder zurück", betonte Marketing-Vorst

[1384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 010

Handel

Bolliger kritisiert "Dumpingpreise" von Lidl

Migros-Chef senkt die Umsatzprognose - Exportgeschäft schwächelt - Lidl attackiert die Etablierten

Frankfurt. Migros-Chef Herbert Bolliger hat die Prognose für 2009 gesenkt. Grund dafür ist ein schleppendes Exportgeschäft und der verschärfte Preiswettbewerb in der Heimat. Dem Konkurrenten Lidl wirft Bolliger Dumpingpreise bei Frischeartikeln vor. Zwe

[3274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Edeka Rhein-Ruhr: Die Händlerfamilie Zurheide hat in Düsseldorf ein Edeka Frische-Center mit 7000 qm Verkaufsfläche eröffnet. 98Prozent des 50000-teiligen Sortiments ist Food. Integriert sind unter anderem eine Sushi-Bar, eine Fischräucherei und eine Kaf

[2114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Rewe: Die Handelsgruppe wird im Oktober ihren ersten Selgros-C+C-Markt in Russland eröffnen. In den nächsten 20 Jahren soll das Netz auf 50 Standorte ausgebaut werden. Rewe ist bereits mit Billa-Supermärkten in Russland präsent. Marktentwicklung: Die Ver

[1748 Zeichen] € 5,75

 
weiter