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Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 10

Handel

Migros-Supermärkte gewinnen Marktanteile

Händler verliert wie Coop Umsatz im Lebensmittelgeschäft – Migros plant Kleinflächen-Expansion – Schweizer Markt schrumpft

Die Schweizer Migros-Gruppe hat 2022 im Supermarktgeschäft gegenüber Coop Marktanteile gewonnen. Insgesamt ist Migros trotz Rekordumsatz aber weniger gewachsen als der Konkurrent.

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Migros bleibt in der Schweiz vorn - Nettoumsatz des Supermarktgeschäfts in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 8

Handel

Migros erwartet starke Preiserhöhungen

Steigende Rohstoff- und Energiekosten treffen Schweizer Handelsgruppe – Deutliche Gewinnsteigerung in 2021 – Geschäft im Lebensmitteleinzelhandel stagniert

Die Schweizer Handelsgruppe Migros hat im vergangenen Corona-Jahr auf bereinigter Basis ein Fünftel mehr verdient. Für das Jahr 2022 rechnet das Management mit weiter steigenden Kosten und Preisen.

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Migros verdient mehr - Bereinigte Ergebnis-Entwicklung vor Zinsen und Steuern (EBIT)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2016 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe investiert in Rekordhöhe

In Lidl und Kaufland wird mehr Kapital gesteckt als je zuvor – Kein europäischer Händler kann nur annähernd mithalten

Frankfurt. Die Schwarz-Gruppe ist europäischer Spitzenreiter, wenn es um die Höhe der Investitionen geht und könnte diesen Vorsprung 2016 noch weiter stark ausbauen. Auch im weltweiten Handelsvergleich sind die Neckarsulmer die Nummer eins bei der Investitionshöhe im Verhältnis zum Nettoumsatz.

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Investitionsfreudige Deutsche - Ranking der Investitionen der führenden Händler in Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2016 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Supermärkte von Migros, Coop und Spar unter Vorjahr – Denner behauptet sich – Neue Preisrunde

Zürich. Der Schweizer LEH hat ein anstrengendes Jahr hinter sich: Währungseffekte und Preissenkungen kosten die Branche Umsatz und Ertrag. Allein Migros verdient 100 Mio. Schweizer Franken weniger.

[3641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 10

Handel

Durststrecke für Schweizer Händler

Lebensmittelhandel büßt durch Frankenstärke Umsatz ein – Discounter profitieren 2014 – Lidl wächst um fast 10 Prozent

Zürich. Der Schweizer Handel steht aufgrund der Frankenstärke zunehmend unter Druck und verliert Umsatz. Die deutschen Discounter, die 2014 noch die Nase vorn hatten, wappnen sich nun mit mehr Swissness im Sortiment und attackieren den Markt mit Backstationen.

[3706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 30.01.2015 Seite 10

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2015 Seite 010

Handel

Schweizer Preisrunden im Wochentakt

Abschläge bei Frische und Markenartikeln – Coop geht in die Offensive – Lidl eröffnet 100. Markt

Zürich. Schlag auf Schlag senkt der gesamte Schweizer LEH die Regalpreise. Coop prescht vor, auch die Discounter agieren aggressiv. Der starke Franken setzt die gesamte Branche unter Druck.

[3044 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2015 Seite 010

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 23.01.2015 Seite 10

Handel

Stärke des Franken sorgt für Preissenkungen

Coop und Lidl reagieren sofort auf Währungsturbulenzen – Migros-Gruppe legt um zwei Prozent zu

Zürich. Der starke Franken setzt den Schweizer Handel unter Druck und führt zu neuen Preisrunden. Gleichzeitig werden für Migros und Coop die Exporte teurer.

[3452 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2013 Seite 10

Handel

Discounter haben die Nase vorn

Frankfurt. Aldi und Lidl gewinnen in der Schweiz Marktanteile. Lidl ist im vergangenen Jahr laut GfK-Zahlen zweistellig gewachsen. Während der Discounter der Schwarz-Gruppe seinen Umsatz um 13 Prozent auf schätzungsweise 680 Mio. CHF (552 Mio. Euro)

[1190 Zeichen] € 5,75

 
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