Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Aldi treibt Biomarkt voran

Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

[3895 Zeichen] Tooltip
LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Rewe verdoppelt Budget für Billa in Zentraleuropa

Discount-Boom zwingt zur Neupositionierung – Händler stärkt Preis-Leistungs-Verhältnis und Convenience-Ausrichtung

Die Rewe Group will ihre Tochter Billa in Zentraleuropa mit verstärkten Investitionen aufmöbeln. Espen Larsen, internationaler Chef für das Vollsortiment, kündigt gegenüber der LZ eine Überarbeitung des Vertriebskonzepts an.

[4287 Zeichen] Tooltip
Discounter erobern Tschechien - Marktanteile der Vertriebskanäle am FMCG-Markt in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 10

Handel

Dänischer Handel baut Discountgeschäft aus

Coop Danmark und Salling Group setzen auf neue Niedrigpreisformate – Aldi und Lidl liegen noch weit zurück

Die dänischen Markführer Coop und Salling Group entwickeln neue Discount-Formate. Hohe Teuerungsraten lassen dänische Verbraucher verstärkt auf den Preis achten.

[4337 Zeichen] Tooltip
Deutsche Discounter weit abgeschlagen - Marktanteile 2021 im dänischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 8

Handel

Russische Händler wachsen trotz Sanktionen

Inflationsgetriebenes Wachstum – Heimische Hersteller ersetzen westliche Lieferanten – Wirtschaftlicher Abschwung trübt Aussichten ein

Russlands Lebensmittelhändler haben für das zweiten Quartal trotz Sanktionen zweistellige Zuwächse gemeldet. Das Plus ist stark von der Inflation getrieben. Der erwartete wirtschaftliche Abschwung trübt die Aussichten ein.

[3294 Zeichen] Tooltip
Heimische Hersteller springen in die Bresche - Umsatzanteil der in Russland hergestellten Artikel pro Warengruppe in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 10

Handel

Lidl fordert in der Ukraine ATB heraus

Platzhirsch baut mit einem an Lidl angelehnten Konzept seinen Marktanteil im Land zügig aus

Ein Marktwachstum im zweistelligen Bereich und die zunehmende Konsolidierung machen die Ukraine attraktiv für Lidl. Dort trifft der Schwarz-Discounter aber auf Marktführer ATB, der das eigene Konzept kopiert.

[3266 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

Handel

Magnit kehrt auf Wachstumskurs zurück

Die Epic-Allianz mit Edeka soll neben Einkaufsvorteilen auch internationales Know-how bringen

Der russische Branchenzweite Magnit steigert Flächenproduktivität und Gewinn schneller als die Wettbewerber. Maßgeblich dafür sind ein Sortimentsumbau und eine stärkere lokale Orientierung.

[2238 Zeichen] Tooltip
Magnit schlägt X5 bei Kunden und Spanne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2021 Seite 10

Handel

Lidl kämpft in Schweden um Marktanteile

Starker Wettbewerb durch heimische Handelsriesen erschwert das Wachstum – Lokale Sortimente stehen beim Discounter im Fokus

Lidl Schweden will gegen ein nationales LEH-Oligopol seine Marktposition ausbauen. Modernere Läden und Regionalität sollen die Kundenbindung stärken.

[3568 Zeichen] Tooltip
Lidl fordert das Oligopol heraus - Marktanteile 2020 im Lebensmitteleinzelhandel in %
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 6

Handel

Rewe-Discounter setzt auf Rumänien

Penny will 1 Milliarde Euro investieren – Expansion und Modernisierungen sollen Wachstum treiben

Penny plant, das Filialnetz in Rumänien bis zum Jahr 2029 mehr als zu verdoppeln. Damit will der Rewe-Discounter die Marktposition verbessern und den Abstand zu Lidl und Kaufland verringern.

[2997 Zeichen] Tooltip
Penny wil aufholen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2019 Seite 10

Handel

Lidl überflügelt die Konkurrenz in Ungarn

Discounter gibt sich als einheimischer Händler – Protektionismus scheint nicht zu greifen

Budapest. Lidls hochwertiges Discountkonzept kommt bei den Ungarn immer besser an. Kein anderer Händler wächst im Land derart schnell. Die Neckarsulmer geben sich als einheimisches Unternehmen und betreiben dafür ein geschicktes Marketing.

[3282 Zeichen] Tooltip
TOP 10 LEH Ungarn
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 10

Handel

Spar Österreich hält Investitionen auf hohem Niveau

Handelsgruppe legt 2018 im heimischen Vollsortiment um 4 Prozent zu – Ergebnis gesteigert – Konzept wird ausgerollt

Salzburg. Spar Österreich stockt erneut die Investitionen auf. Die Handelsgruppe ist mit verstärkten Modernisierungen und Sortimentsarbeit auf Wachstumskurs. Damit schlägt sich der Branchenzweite trotz Preiskämpfen weitaus besser als der Markt.

[4474 Zeichen] € 5,75

 
weiter