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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Handel

Händler fahren Aktionsgeschäft hoch

Der Preiseinstieg wird wichtiger – Die Kundenfrequenz sinkt deutlich – Außendienst kehrt in die Märkte zurück

Frankfurt. Die Zeit der zweistelligen Zuwächse im Handel scheint fürs Erste vorbei zu sein. Die Kundenfrequenzen sinken erheblich. Das kann je nach Standort Größenordnungen von bis zu 20 Prozent erreichen. Jetzt verstärkt der Handel die Werbung, um das Geschäft zu beleben. Auch der Preiseinstieg rückt stärker in den Fokus. Die Branche schaltet vom Krisen- in den Wettbewerbsmodus.

[4389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 8

Handel

Kaufleute sorgen sich wegen Konjunkturflaute

Angespannte Stimmung bei selbstständigen Einzelhändlern – Investitionen sollen dennoch nicht zurückgefahren werden

Frankfurt. Die deutsche Wirtschaft schwächelt. Entsprechend angespannt ist die Stimmung im Lebensmitteleinzelhandel.

[3295 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 10

Handel

Krise in Italien fordert den Handel heraus

Branche beobachtet Konsumentwicklung – Keine stärkeren Preisgefechte erwartet – Händler halten an Investitionsplänen fest

Rom. Italiens neue, populistisch geprägte Regierung sieht den Euro, die EU und Deutschland denkbar kritisch. Ihr Konfrontationskurs könnte starke Auswirkungen auf die Kaufkraft der Kunden haben. Das hätte auch Konsequenzen für den Handel.

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TOP Ten Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 4

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

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Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2012 Seite 004

Handel

Allein Metro spürt die Euro-Krise

CEO Koch rechnet 2012 mit Auswirkungen auf das Geschäft – Edeka und Rewe legen dagegen im ersten Halbjahr deutlich zu

Frankfurt. Alle reden von der Euro-Krise. Doch im deutschen LEH sind die Auswirkungen bislang nicht zu spüren. Vor allem Edeka und Rewe wachsen im ersten Halbjahr überproportional. Nur die Metro Group hat zu kämpfen.

[4518 Zeichen] Tooltip
Umsatzveränderung Foodvertriebslinien Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 006

Handel

Top-Händler investieren in der Krise

Tesco und Walmart erreichen Ebit-Margen von über 5 Prozent - Carrefour und Metro hinken hinterher

Frankfurt. In etwa zwei Wochen wechselt Ex-McKinsey Chef Jürgen Kluge an die Aufsichtsratsspitze der Metro. Er wird die Kennzahlen des größten deutschen Händlers vor allem mit der Leistung der internationalen Konkurrenz vergleichen. Dort werden Maßstäbe

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Internationale Handelskonzerne 2009 im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 010

Handel

Branche trotzt der Krise

LZ-Gespräch mit HDE und BVE - Zankapfel Zahlungsziele

Frankfurt. Die Ernährungswirtschaft gehört zu den Branchen, die gute Aussichten haben, mit der aktuellen Wirtschaftskrise fertig zu werden. Wie schwer es dennoch die Unternehmen treffen wird, steht noch nicht fest, so die Präsidenten von HDE und BVE im G

[6835 Zeichen] € 5,75

 
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