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    Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2011 Seite 008

    Handel & Politik

    DREI FRAGEN AN

    "Wir können die Augen nicht verschließen"

    Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, über die Wettbewerbssituation im Lebensmittelhandel.

    [1902 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 03 vom 05.03.2008 Seite 006

    Handel & Politik

    EUROPÄISCHE UNION

    "Marktmissbrauch" kritisiert

    Das Europäische Parlament geißelte Ende Februar in einer schriftlichen Erklärung den "Missbrauch der Marktmacht durch große Supermarktketten" in Europa. Die Erklärung wurde von einer Mehrheit der Abgeordneten unterzeichnet, sie kritisiert, "dass in der g

    [997 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2005 Seite 010

    Handel & Politik

    TÜRKISCHE HÄNDLER

    Neue Fassade

    Aus dem Zeitalter der großen türkischen Kaufhäuser in Deutschland wurde nichts. Dafür wächst die Zahl von türkischen Selbstständigen, die trotz Konsumflaute weiter Geschäfte eröffnen.

    [6723 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.10 vom 08.10.2003 Seite 018

    Handel & Politik

    Nahversorgung

    Einzelkämpfer unter sich

    Von Marcelo Crescenti

    Die verbrauchernahe Versorgung in kleinen Gemeinden wird immer problematischer: Große Anbieter ziehen sich aus der Fläche zurück, und auch für Selbstständige sind die Standorte oft nicht attraktiv. Zahlreiche Initiativen versuchen, die Versorgungslücke zu stopfen, doch eine Koordinierung fehlt. Für Abhilfe könnte die Bundesregierung sorgen - mit einer gezielten Förderung von Einzelhandelsgeschäften auf dem Land.

    [18521 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.02 vom 13.02.2002 Seite 010

    Handel & Politik

    Bio-Sortiment

    Wachstums- und Image-Faktor

    Nach BSE- und MKS-Krise kommen immer mehr Verbraucher auf den Bio-Geschmack. Der Lebensmittelhandel - allen voran die Vollsortimenter - nutzen die Wendestimmung zur Weiterentwicklung von Sortiment und Durchschnittsbon.

    [10373 Zeichen] Tooltip
    Renate Künast in der Wählergunst
    € 5,75

    Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 022

    Handel & Politik

    Türkische Händler

    Das Ziel vor Augen

    Der türkische Handel in Deutschland formiert sich neu. Neben der Nachrücker-Generation melden auch die Großkonzerne aus der Türkei Ansprüche an.

    [13033 Zeichen] € 5,75