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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Penny legt den Finger in die Wunde

Fünf Gründe, warum der neue Penny-Weihnachtsspot herausragend ist

Vorige Woche feierte der Penny-Weihnachtsspot „Der Riss“ Premiere auf Youtube. Darin geht es um ein Thema, das allgegenwärtig scheint: den spürbaren Riss in unserer Gesellschaft. Wir alle erleben verhärtete Fronten anstelle von konstruktiven Diskussi

[7216 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Revolution auf Raten

Was Rewes Prospekt-Aus über die Hürden zur Transformation verrät

Wenn Werbung eine Erzählform besonders gut beherrscht, dann ist es die individuelle oder kollektive Heldengeschichte. Und so ist es auch nicht überraschend, dass auch die Marketer selbst in ihrer Branchengeschichte gerne Heldengeschichten schätzen, i

[3237 Zeichen] € 5,75

Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Billig oder zu billig?

Edekas Flirt mit dem Discount ist riskant

Zwar hat mittlerweile der Sommer ernsthaft in Deutschland begonnen, aber Edekas neue Preiskampagne „In jedem Edeka steckt ein Discounter“ dürfte so manchen Marketer frösteln lassen. Inhaltlich ist weder an der Idee noch an der Botschaft wirklich etwa

[2059 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mit einer Stimme

Aldi Nord und Süd müssen eine Marke werden

Der älteste Discounter lebt schon seit seiner Gründung mit einer gespaltenen Persönlichkeit. Einerseits wurde Aldi mit einer radikalen Obsession für Effizienz zu einem der dominierenden Player im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Kaum ein Unternehm

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Feenstaub gesucht

Sonderwerbeformen sind kein Allheilmittel

Man muss sich nur die aktuellen Meldungen zur Entwicklung der Werbebuchungen anschauen, um zu wissen, dass das Werbemedium TV in seinem Stammgeschäft an seine Grenzen gestoßen ist. Das frühere Königsmedium ist längst kein Selbstläufer mehr. Dafür win

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Trottelalarm

Edeka bedient leider veraltete Klischees

Ich gebe zu: Ich bin aufgrund meiner persönlichen Situation befangen. Als der Edeka-Spot zum Muttertag erschien, war ich gerade aus einer zweimonatigen Elternzeit ins Büro zurückgekehrt. Unser neun Monate altes Doppelpack und dessen 21 Monate älterer

[1985 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die neue Form

Der Charme von Rewes Plattform-Marketing

Bisher fühlte sich die Veränderung im Marketing immer ein bisschen wie Charlie Chaplins Film-Klassiker „Moderne Zeiten“ an: Der Mensch, gefangen als Diener einer Maschine, deren Tempo ständig steigt und die jedes Nachdenken über den Sinn des ganzen U

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Tue Gutes und ...

Aldi und Rewe zeigen, wie man Zündstoff angeht

Der Zucker- und Salzanteil in der industriellen Lebensmittelproduktion? Viel zu hoch! Der Umgang mit dem Tierwohl in der Massentierhaltung? Regelmäßig enttäuschend! Die Probleme mit dem Essen, das auf den Tischen der Nation landet, sind kein Geheimni

[1294 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

In der Edeka-Matrix

Zu Weihnachten überrascht Edeka mit einem digitalen Science-Fiction-Rührstück

Gutes Marketing schafft es, ewig gültige Themen zu respektieren, den aktuellen Zeitgeist zu spüren und gleichzeitig auch noch zu überraschen – und faszinierend sollte die Botschaft bitte auch noch sein. Folgt man diesem Maßstab, dann ist die neue Ede

[2057 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Tiger frisst Kater

Rewe zeigt die Relevanz des digitalen Marketings für die Strategie

Es ist schon immer so ein Ding mit den Prognosen. Gerade postuliert Christof Baron in seinem Thesenpapier „Der Einfluss von Online-Werbung auf die Markenbildung ist sehr limitiert“, da präsentiert Rewe eine neue Struktur für sein Unternehmensmarketin

[2315 Zeichen] € 5,75

 
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