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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Discounter & Drogerien setzen immer mehr um

    Hamburg / Der Lebensmitteleinzelhandel konnte 2002 ein Umsatzplus von 2,3 Prozent auf 119,8 Milliarden Euro verzeichnen. Einen inzwischen zweistelligen Umsatzzuwachs (10 Prozent auf 24,6 Milliarden) konnten die Discounter - ohne Aldi - für sich verbuchen.

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    HORIZONT 12 vom 20.03.2003 Seite 022

    Unternehmen

    Markenaffinität Im Durchschnitt kauft jeder Haushalt einmal pro Woche im Lebensmittelgeschäft oder im Discounter ein

    Aldi ist der Liebling der Kunden

    Die Discounter laufen den Vollsortimentern auf allen bedeutenden Feldern klar den Rang ab.

    Frankfurt / Für Essen und Trinken geben die Deutschen inzwischen immer weniger Geld aus. 16 Prozent des Haushaltseinkommens wird in der Regel für den Einkauf von Lebensmittel, Getränken und Tabakwaren ausgegeben. Im Vergleich zu anderen Ausgabearten ist d

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    Konsumenten Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Aldi ist nicht zu toppen
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 024

    Unternehmen

    Handel Seven-One Media sieht Lebensmittelhandel vor dem Marsch ins TV / Unternehmen weiten Spendings aus / Nachholbedarf der Discounter

    Der zähe Abschied vom Schweinebauch

    Noch nutzt der Lebensmittelhandel TV eher zaghaft, aber der Trend lässt die Vermarkter hoffen.

    Frankfurt / Der Handel wird künftig verstärkt TV-Werbung einsetzen, um sich als Marke zu profilieren und damit die Wertschöpfung zu sichern. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Werbezeiten-Vermarkters Seven-One Media in München. Insbesondere für den

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    Die Top-Spender im Handel - Gesamtwerbeinvestitionen führender Unternehmen im Lebensmittelhandel - Angaben in Millionen Euro

    Der Handel hat noch Luft - Gesamtinvestitionen von Handel und Versand - Angaben in Millionen Euro

    Print dominiert im Mediasplit - Mediamix ausgewählter Unternehmen im Lebensmittelhandel
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 020

    Unternehmen

    Einzelhandel Studie: Branding statt Preiskampf

    Handel belauert die Marken

    Sulzbach / Zwischen Handel und Herstellern herrscht Misstrauen. 54 Prozent der Entscheider im Lebensmittelhandel glauben, dass die Markenartikler bis 2005 das Ziel verfolgen, mit direkten Vertriebskanälen den Handel zu umgehen. Umgekehrt befürchten 63 Pro

    [759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Nahrungsmittel Fußball-Weltmeisterschaft bietet Herstellern Chance für Promotions am Point of Sale / Zusätzliche Impulse durch vernetzte Kommunikation

    Marken bleiben zur WM in der Defensive

    Nur wenige Food-Marken stürmen zur WM in den Handel. Sie setzen dabei massiv auf den Spieltrieb.

    Frankfurt / Das Fußball-WM-Fieber hat im deutschen Lebensmittelhandel nur wenige Hersteller gepackt. Angesichts der eher konsumfeindlichen Live-Übertragungszeiten scheut die Mehrheit offenbar das Risiko eines Fehlschusses. Gerade Bierbrauer, Süßwaren-Mark

    [6816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 034

    Unternehmen

    Aldi-Kunden sind am zufriedensten

    München / Der Billig-Discounter Aldi hat die zufriedensten Kunden. Bei einer von Booz, Allen & Hamilton in Auftrag gegebenen Umfrage im Internet-Portal Vocatus gaben die rund 10000 Befragten dem Unternehmen durchschnittlich eine 1,9 - auf einer Skala von

    [668 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

    Unternehmen

    Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

    French Connection kämpft gegen Wal-Mart

    Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

    PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

    [11935 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Handel Plus rechnet sich gute Chancen im Wettbewerb gegen Aldi und Lidl aus / Marge künftig unter ein Prozent

    Mit Patchwork auf Kundenfang

    Tengelmanns Discount-Kette Plus macht mit einer Preis- und Imageoffensive Aldi & Co Konkurrenz.

    HORIZONT: Hand aufs Herz. Glauben Sie wirklich, dass Plus gegen Aldi, Lidl & Co als Hard-Discounter im deutschen Markt eine reelle Chance hat? Michael Hürter: Wir glauben sogar, dass wir sehr gute Chancen haben, weil wir wieder auf den Kunden zu marsc

    [8513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 038

    Unternehmen

    Handel Supermarktkette Asda startet bisher größte Preis- und Marketingaktion für die Bekleidungsmarke George

    Asda sagt britischem Bekleidungshandel den Kampf an

    LONDON / Die britische Supermarktkette und Wal-Mart-Tochter Asda macht mit der Ankündigung, die Preise von 10000 Artikeln schrittweise zu reduzieren, nun bei ihrer Bekleidungsmarke George ernst. Damit bekommt der Preiskrieg unter den britischen Supermarkt

    [2989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Symposium Deutscher Lebensmittel-Einzelhandel 1999 ohne Gewinn / Nur fünf globale Konzerne überleben / Forderung nach Flächenoptimierung

    Wenige überleben das Spiel ohne Grenzen

    Eine kritische Bilanz zur Einzelhandelslandschaft und den Zukunftschancen der deutschen Konzerne

    München / Der Geduldsfaden der Verantwortlichen im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) ist dem Reißen nah. Spar und Tengelmann taumeln bereits, nicht nur die Rewe hat hohe Millionensummen in die Preisschlacht investiert (Horizont 50/1999). Am Anfang des neuen

    [6372 Zeichen] € 5,75