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    HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    HANDEL Discounter Lidl wächst vor allem mit Markenprodukten

    Markenartikel werden wieder beliebter

    Frankfurt / Der Discount-Boom und das Wachstum der Private Labels stoßen allmählich an ihre Grenzen. Gleichzeitig gewinnen Marken langsam wieder an Boden. Diesen Trend deutet der Consumer Index der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in Nürnberg an. De

    [2489 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    KOMMENTAR

    Messbarer Erfolg

    Die Kommunikationsformen am Point of Sale (PoS) haben sich verändert. Zweitplatzierung allein genügt nicht mehr. Auch Give-aways schaffen in Zeiten von Coupons und Rabatten keine Awareness. So liegt es auch nur bedingt an den Live-Übertragungzeiten der Fu

    [834 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    EinzelhandeL Handelsmarken starten Werbeoffensive / Edeka stärkt Dachmarke mit weiteren Spots / Rewe nutzt Split-Screen

    Private Labels jagen die Marken

    Frankfurt / Im deutschen Handel macht sich die nächste britische Seuche breit. Zumindest gilt dies aus Sicht der Markenhersteller. Während in Großbritannien bald jedes zweite Produkt im Handel aus dem Eigenmarkensortiment stammt, erobern in Deutschland di

    [4856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 017

    Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

    Steigende Konzentration im Lebensmittelmarkt

    Frankfurt / Der Deutsche Lebensmittelhandel hat im Jahr 2000 ein Umsatzvolumen von rund 365 Milliarden Mark erreicht. 98 Prozent des Marktanteils entfallen auf die führenden 30 Handelsunternehmen. Die zehn führenden Firmen erreichen einen Marktanteil von

    [648 Zeichen] € 5,75