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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 40

    Marketing

    Rewe schiebt sich vor Edeka

    Kölner führen unter den Supermärkten die Beliebtheitsskala in der POSpulse-Community an – Lidl liegt bei den Discountern vorn

    Supermärkte punkten bei Verbrauchern vor allem mit Auswahl, Lage und Qualität. Die Discounter überzeugen, getreu ihrer Rolle, besonders über den Preis. Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer kauft Lebensmittel nicht online.

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    Supermärkte behaupten sich knapp - Wo kaufst du die Mehrheit deiner Lebensmittel ein? Rewe steigert Beliebtheit - In welchem Supermarkt kaufst du am liebsten ein? Lidl macht das Rennen - In welchem Discounter kaufst du am liebsten ein? Mehrheit bevorzugt den stationären Handel - Wie viel Prozent deiner Lebensmittel kaufst du aktuell online? *
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 36,37

    Marketing

    Junge Kunden verstehen

    Die 18- bis 30-Jährigen interessieren sich für neue Produkte und Essenstrends, lassen sich aber kaum vom LEH inspirieren

    Zukünftige Formate, Sortimentsgestaltung und Marketing von Lebensmittelhändlern könnten nur gelingen, wenn sie die künftigen Käufer genau kennen – so das Credo der Berater vom Institute of Brand Logic.

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    Ernährung spielt bedeutende Rolle - Wie wichtig ist Dir das Thema Lebensmittel und Essen in Deinem Leben? Mehrheit isst bewusst - Wie sehr achtest Du auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 43

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Preise bleiben auf hohem Niveau

    Die Zeiten der extremen Inflationsraten im deutschen Lebensmittelhandel scheinen erst einmal vorüber. Das liegt am Vorstoß der Discounter, der im April erste Auswirkungen zeigte, vor allem aber an den stetig steigenden Vorjahresvergleichswerten. Das Preisniveau bleibt indes hoch, so die Marktforscher der GfK.

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    Teuerungsrate erstmals wieder spürbar auf dem Rückzug - Preisveränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Alkoholhaltige Getränke verzeichnen im April einen Umsatzrückgang - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent Drogeriemärkte mit dem höchsten Monatszuwachs - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 50

    Marketing

    LEH ist beim Thema Teuerung gefordert

    Verbraucher wünschen sich einen „starken Einsatz für tiefe Preise“ – Discounter legen in der Gunst der Konsumenten deutlich zu

    Der Streit zwischen Händlern und Herstellern um die Verantwortung für die massiven Preiserhöhungen steht aus Kundensicht unentschieden, wie eine Befragung der Unternehmensberatung Oliver Wyman nahelegt.

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    Eigenmarken als Sparstrategie - Wie hat sich Ihr Einkaufsverhalten verändert? – Angaben in Prozent Vollsortiment verliert an Zuspruch - Wo kaufen Sie hauptsächlich Lebensmittel ein? – Angaben in Prozent Noch Potenzial nach oben - Wie beurteilen Sie aktuell die Leistung der Lebensmittelhändler? – Angaben in Prozent Fleisch, Eier und Milchprodukte vorn - In welchen Kategorien sind Ihnen Preiserhöhungen besonders aufgefallen? – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 29

    Marketing

    Consumer-Index der GfK

    Teuerung erreicht neuen Höchstwert

    Die Preise für bezahlte Konsumgüter kannten auch im November nur eine Richtung: nach oben. Eine Steigerung von 14,3 Prozent hat die GfK für FMCG-Waren errechnet. Der höchste Wert, der im Consumer-Index jemals gemessen wurde.

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    Discounter legen weiter zweistellig zu - Umsatzanteile nach Vertriebsschienen in Prozent Preisanstieg im Lebensmittelhandel auf Rekordniveau - Veränderungsraten FMCG* im Gesamtmarkt** gg. Vorjahresmonat – Angaben in Prozent Gestiegene Produktionskosten treiben die Preise für Papierwaren - Sortimentsentwicklung bei FMCG – Veränderungsraten (Basis/Wert) zum jeweiligen Vorjahreszeitraum in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

    Marketing

    „Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

    Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

    Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

    [11873 Zeichen] € 5,75