Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

Wechselbad für den Handel

Finanzkrise weitgehend überwunden - Umsätze ziehen an - Kartellamt stellt Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf den Kopf

Frankfurt. Das Jahr 2010 hat es für den Handel in sich: Ermittlungen des Kartellamts, Preisdruck und steigende Rohstoffkosten belasten die Unternehmen. Gleichzeitig gibt es Entwarnung an der Nachfragefront. Von der Finanzkrise ist nicht mehr viel zu spür

[4365 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 049

Marketing

LEH macht im Kundenurteil wieder Punkte gut

Food-Händler gleichen Vorjahreseinbruch aus - Discounter verlieren an Super- und Verbrauchermärkte - Aldi Süd an der Spitze

München. Von wegen Wüste - der Service im Handel ist besser als sein Ruf. Und er hat sich 2009 nach einem Einbruch im Vorjahr wieder deutlich verbessert. Bemerkenswert auch: Die Zufriedenheit der Kunden mit Super- und Verbrauchermärkten steigt überdurchs

[8729 Zeichen] Tooltip
HANDEL SCHLÄGT SICH WACKER - Branchenvergleich 2009 ? Bewertung nach Noten

GLOBALZUFRIEDENHEIT NACH VERTRIEBSFORMEN 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 032

Journal

Die Bio-Kür

Erfolgreiche Bio-Vermarktung im LEH hat viele Gesichter. Aber immer sind engagierte Marktmanager und Kaufleute vor Ort dafür verantwortlich. Die Gewinner des Bio-Oskars "Selly" tun mehr als die ökologisch korrekte Pflicht. Renate Sulzmann

[9582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 061

Service

"Zufriedenheit mit dem Handel stagniert"

Kundenmonitor 2007: Einkaufsstättenbindung lässt nach - Höhere Wechselbereitschaft - Aldi klar vor Lidl

Frankfurt, 27. September. Alle Jahre wieder das gleiche Spiel: Die Münchner Servicebaromter AG hat abermals deutsche Verbraucher um ihr Serviceurteil gebeten. Rund 20 Branchen - von den Optikern über den Einzelhandel bis hin zu den Energieversorgern - wu

[8592 Zeichen] Tooltip
Handelsbranchen im Vergleich - Bewertung nach Noten - 2007

Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 009

Handel

Bio-Hersteller zeigen LEH die kalte Schulter

Bio-Marken bekunden Treue zum Fachhandel - Anbauverbände zu Gesprächen bereit - Zugeständnisse vom Einzelhandel gefordert

Filderstadt, 5. Juli. Bio boomt. Um sein Sortiment weiterzuentwickeln, schaut der LEH auf die traditionellen Lieferanten des Fachhandels. Während sich die Anbauverbände bewegen, halten die Bio-Marken dem Naturkosthandel die Treue. "Wir hatten bereits ein

[5220 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 23.02.2007 Seite 010

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Supermärkte setzen sich an die Spitze

Frankfurt, 22. Februar. Stärker als die Discounter haben im Verlauf des vergangenen Jahres die Supermärkte zugelegt. Mit einem flächenbereinigten Umsatzplus von 4,4 Prozent wurde dieser lange totgesagte Vertriebstyp zwischen Januar und Dezember 2006 an d

[1303 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis Dezember 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2006 Seite 004

Rückblick Handel

Jahr der Supermärkte und Discounter

Uptrading bringt Umsatzschwung - Großflächen verlieren gegen Nahversorger - Discountboom ungebrochen

Frankfurt, 28. Dezember. Nach jahrelangem Rückgang kann sich die Vertriebsform Supermarkt wieder stabilisieren. Größeren und modernen Flächenkonzepten gelingt es, gegen Discounter und Großflächen zu bestehen. Eitel Freude wäre übertrieben, aber viel Zufr

[3572 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

[6375 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 042

Journal

Überlebensfrage

Das kleine Lebensmittelgeschäft um die Ecke stirbt aus: Diese These ist simpel, populär - und zu pauschal. Immer mehr Händler entwickeln Konzepte für den Tante-Emma-Laden von morgen. Dies geschieht allerdings häufig nicht ganz freiwillig. Von Jörn Poppelbaum

[12529 Zeichen] Tooltip
Ungleicher Wettbewerb - Umsatzanteile im Lebensmitteleinzelhandel nach Betriebsformen 1991-2004 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 006

Handel

LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH

Handel profitiert vom guten August

Frankfurt, 20. Oktober. Das leichte Plus aus den vergangenen Monaten konnte dank eines relativ starken August-Ergebnisses leicht ausgebaut werden. In den ersten acht Monaten dieses Jahres summierte sich das Wachstum des LEH auf 0,8 Prozent. Wachstumsmoto

[2194 Zeichen] Tooltip
LZ/ACNIELSEN-VERTRIEBSLINIENVERGLEICH - Umsatzentwicklung Januar bis August 2005
€ 5,75

 
weiter