Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 66

Marketing

„Es braucht einen Omnichannel-Blumenstrauß“

Auf Basis von Konsumenten- und Marktdaten können Hersteller erkennen, worauf sie achten müssen, um ihre Kunden gezielt und effizient anzusprechen

Wie auf das veränderte Konsumentenverhalten reagieren? Das fragen sich Handel und Hersteller unisono. Mit einer zukunftsfähigen Digitalisierungsstrategie, rät GfK-Europachef Michael Müller.

[11873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 19,20

Ausblick Journal

„Die Zukunft des Handels ist hybrid“

Der Einzelhandel habe in einer schwierigen Zeit einen fantastischen Job gemacht, dabei mit Kreativität und Pragmatismus den Laden am Laufen gehalten, ist Michael Gerling überzeugt. Der Geschäftsführer des EHI Retail Institute in Köln blickt auch auf die Entwicklung der Innenstädte zuversichtlich.

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 6

Ausblick Handel

„Ein Geben und Nehmen“

Frankfurt. Für den Warenkreditversicherer Coface bewertet der Handelsexperte Frank Niebuhr die Risiken im Geschäft zwischen Handel und Herstellern. Den Lebensmittelhandel sieht er trotz Online-Boom in einer guten Position. Trotz großer Einkaufsmacht

[4595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 8

Handel

Handel erwartet eine schöne Bescherung

Weihnachts-Prognose des HDE – Verband fordert Ausweitung des Nothilfeprogramms auf den Einzelhandel

Berlin. Der Einzelhandel rechnet für dieses Ausnahmejahr mit einem Umsatzplus von 1,2 Prozent im Weihnachtsgeschäft. Was wegen des gegenwärtigen Teil-Lockdowns in der Innenstadt verloren geht, müssen Internet und Supermarkt retten.

[3692 Zeichen] Tooltip
ERWARTUNGEN FÜR DAS WEIHNACHTSGESCHÄFT INSGESAMT - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Lebensmittelhändler erwarten steigende Umsätze

Hahn Retail Real Estate Report – Experten sehen trotz Online-Konkurrenz gute Chancen für das stationäre Geschäft

Frankfurt. Immobilienexperten sehen trotz Online-Konkurrenz weiter gute Chancen für den stationären Handel. Investoren dagegen sehen das stationäre Geschäft kritischer.

[2508 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 47

Handelsimmobilien

Sehr stabil und langfristig sicher

Lebensmitteleinzelhandel bietet Immobilieninvestoren weiter attraktive Perspektiven – Bulwiengesa-Marktstudie

Berlin. Der Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland bietet Immobilieninvestoren ungeachtet des zwischenzeitlichen Renditerückgangs attraktive Investitionsperspektiven. Das geht aus der aktuellen Marktstudie von Bulwiengesa im Auftrag der TLG Immobilien AG hervor.

[3550 Zeichen] Tooltip
SB-Warenhäuser verlieren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2016 Seite 47

Marketing

Stationärer Handel weiterhin stark

Köln. Die stationären Händler sind nach wie vor die tragende Säule des deutschen Einzelhandels, auch wenn Online- und Versandhandel zunehmend an Marktanteilen gewinnen. Das ermittelte das EHI Retail Institute in einer Studie. Die darin erfassten Top

[721 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2016 Seite 20,21

Journal

„Auf allen Kanälen“

Werner Wutscher, Ex-Vorstand von Rewe International, über die Angst vor der Digitalisierung, die Grenzen der Inszenierung und das Ende der Flächenexpansion.

Herr Wutscher, Sie machen sich Gedanken, was den stationären Handel retten könnte. Muss er denn gerettet werden? Bei den etablierten Händlern herrscht teilweise eine grenzenlose Angst vor der Digitalisierung. Es gibt eine starke Verunsicherung, ab

[9554 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 025 bis 028

Journal

Das harte Jahr des Drachen

Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

[17089 Zeichen] Tooltip
Auchan baut Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 25,26,28

Journal

Das harte Jahr des Drachen

Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

[17089 Zeichen] Tooltip
Auchan baut Vorsprung aus
€ 5,75

 
weiter