Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 17,18,20

Journal

Sommertour 2023 Südkorea

Hoch hinaus

Der Onlinehandel mit Lebensmitteln eilt in Südkorea von Rekord zu Rekord, Convenience-Stores expandieren rasant und Hersteller schicken sich an, die Küchen der Welt zu erobern. Supermarkt und Großfläche können mit diesem Tempo noch Schritt halten, doch traditionelle Händler trifft es hart. Mathias Himberg

[11193 Zeichen] Tooltip
Kleine Marktführer - Anteile der zehn größten Formate am FMCG-Markt Südkorea in Prozent Online zuerst - Anteile der Vertriebstypen am Markt für Konsumgüter in Südkorea in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2023 Seite 10

Handel

Private Equity baut Filialisten in Kroatien auf

Enterprise Investors will Händler Studenac zum nationalen Player formen – Vorbilder sind Profi in Rumänien und Dino in Polen

Der kroatische Händler Studenac soll mit Private-Equity-Finanzierung zu nationaler Bedeutung wachsen. Investor Enterprise Investors will sein Erfolgsmodell aus Polen und Rumänien wiederholen.

[4789 Zeichen] Tooltip
Lidl wächst am schnellsten - Bilanzzahlen der kroatischen Top-Einzelhändler 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 10

Handel

Russischer Handel drängt ins Harddiscount-Segment

Aldi-Pendant „Da!“ schafft schnelles Wachstum – Starke Konkurrenz – Discount-Modell findet großen Anklang

Der Harddiscounter Da! trägt das Wachstum des russischen Großflächenbetreibers Okey Group. Das an Aldi orientierte Konzept profitiert auch von der hohen Inflationsrate seit dem Kriegsbeginn in der Ukraine.

[3851 Zeichen] Tooltip
Billigformat im Aufwind - Flächenbereinigtes Wachstum in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2022 Seite 10

Handel

Morrisons kauft im Convenience-Geschäft zu

Der britische Branchenvierte setzt sich gegen Asda durch – McColl‘s-Übernahme soll Wachstum sichern – Aldi Süd holt gegenüber dem Großflächenbetreiber auf

Morrisons gewinnt den Bieterwettstreit um den britischen Convenience-Händler McColl‘s gegen Konkurrent Asda. Die Diversifizierung soll neue Wachstumsimpulse geben.

[4298 Zeichen] Tooltip
Aldi kommt Morrisons näher - Marktanteil im britischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.2021 Seite 10

Handel

Russlands Top-Händler bekommen Konkurrenz

Mercury Retail Group will tausende Alkoholshops in Ultra-Convenience-Märkte umwandeln

X5 Retail Group und Magnit bekommen Druck von unten. Die hochrentablen Alkoholshops von Mercury Retail wollen stärker im Lebensmittelhandel mitmischen.

[3565 Zeichen] Tooltip
Mercury Retail wird zum Schwergewicht - Marktanteile am russischen Lebensmittelhandel in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 10

Handel

Magnit kehrt auf Wachstumskurs zurück

Die Epic-Allianz mit Edeka soll neben Einkaufsvorteilen auch internationales Know-how bringen

Der russische Branchenzweite Magnit steigert Flächenproduktivität und Gewinn schneller als die Wettbewerber. Maßgeblich dafür sind ein Sortimentsumbau und eine stärkere lokale Orientierung.

[2238 Zeichen] Tooltip
Magnit schlägt X5 bei Kunden und Spanne
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 10

Handel

Großflächen in Polen verlieren an Boden

Discounter, Drogerien und Nachbarschaftsmärkte gewinnen Marktanteile dazu – Immer mehr SB-Warenhausbetreiber rutschen ins Minus

Warschau. Tesco schreibt rote Zahlen und verkleinert 60 Großflächen rechts der Oder. Auch andere SB-Warenhausbetreiber sind dort unter Ergebnisdruck. Discounter, moderne Nachbarschaftsformate und Drogerien können aber ihre Marktposition ausbauen. Rechtliche Reformen werden die Spaltung der LEHBranche weiter verstärken.

[3683 Zeichen] Tooltip
Top 5 nach Umsatzwachstum - Flop 5 nach Umsatzwachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2018 Seite 35

Marketing

NIELSEN SHOPPER ANALYSIS

Frankfurt. Im Mai 2018 gab es insgesamt vier Feiertage und damit zwei mehr als im Vorjahr. Darüber hinaus war der Wonnemonat mit einer Rekordtemperatur seit 1889 gekennzeichnet. Diese Faktoren tragen zum Kaufverhalten bei. Trotz geringerer Anzahl an

[3482 Zeichen] Tooltip
Nielsen Shopper Analysis
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 40,41

Journal

Extrem innovativ

Märkte ohne Personal, kuschelige Begegnungsstätten und riesige Freizeitparks: Außergewöhnliche Beispiele aus dem In- und Ausland zeigen, wohin die Reise für die Verkaufsstätten des Lebensmittelhandels gehen kann. Denn langweilig war gestern. Mathias Himberg

[8933 Zeichen] € 5,75

 
weiter