Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 004

    Handel

    LEH beurteilt Umsatz durchschnittlich

    Vollsortiment legt im ersten Halbjahr 2014 zu – Discount unter Vorjahr – Rewe wächst überdurchschnittlich

    Frankfurt. Eher verhalten beurteilen Unternehmen und Branchenkenner das erste Halbjahr 2014 für den Lebensmitteleinzelhandel. Überdurchschnittlich schneidet Rewe ab, unterdurchschnittlich der Discount. Die Billiganbieter haben aber auch die höchsten Hürden aus dem Vorjahr zu überwinden.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2014 Seite 4

    Handel

    LEH beurteilt Umsatz durchschnittlich

    Vollsortiment legt im ersten Halbjahr 2014 zu – Discount unter Vorjahr – Rewe wächst überdurchschnittlich

    Frankfurt. Eher verhalten beurteilen Unternehmen und Branchenkenner das erste Halbjahr 2014 für den Lebensmitteleinzelhandel. Überdurchschnittlich schneidet Rewe ab, unterdurchschnittlich der Discount. Die Billiganbieter haben aber auch die höchsten Hürden aus dem Vorjahr zu überwinden.

    [4049 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 001 bis 003

    Seite 1

    Supermärkte unter Zugzwang

    Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

    Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

    [3629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 1,3

    Seite 1

    Supermärkte unter Zugzwang

    Wachstum „nur“ noch auf dem Niveau der Preissteigerungen – Spannen schrumpfen durch Aktionen

    Frankfurt. Die Vorzeichen im deutschen Lebensmittelhandel kehren sich um: Die Discounter wachsen wieder stärker als die Supermärkte.

    [3629 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 006

    Handel

    Preiseffekte pushen LEH-Umsätze

    LEH wächst im 1. Halbjahr um 1,9 Prozent - Vollsortimenter haben die Nase vorn - Ehec-Krise kostet Umsatz und Ertrag

    Frankfurt. Im ersten Halbjahr haben vor allem Supermärkte ihre Position gefestigt. Trotz Ehec-Krise ziehen sie mit bis zu zweistelligen Umsatzsteigerungen den Discountern davon. Allerdings sind die Zuwächse im LEH auch inflationsgetrieben. Der Handel at

    [3943 Zeichen] Tooltip
    UMSÄTZE ZIEHEN AN - Entwicklung der Vertriebslinien im ersten Halbjahr2011 – Veränderungen zum Vorjahr in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 031

    Journal

    Unsere ersten jahre vom 9. November 1989 bis heute

    Wie hat Kaufland den Aufstieg zum Marktführer im Osten gemeistert? Wurde der Mut von Coca-Cola zu millionenschweren Investitionen nach der Wende belohnt? Und wo kommen all die Powerfrauen im Ost-Handel her? 20 Fragen und Antworten - 20 Jahre nach dem

    Warum Bernd-Christian Hoinkis noch heute an die Treuhand denkt Fast 20 Jahre ist es her, dass Bernd-Christian Hoinkis einen Schritt getan hat, für den er sich selbst rückblickend "unvorstellbaren Mut" attestiert. Aber irgendwie war es für ihn eine inner

    [30050 Zeichen] Tooltip
    TOP 10 - LEH IN DEN NEUEN BUNDESLÄNDERN
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 006

    Handel

    "Essen und Trinken muss der Mensch nun einmal"

    Mit Wolfgang Twardawa sprachen die LZ-Redakteure B. Biehl und M. Vogel Alle Welt spricht von Finanzkrisen. In welchem Umfang ist der Lebensmittel-Einzelhandel bereits davon betroffen? Wir haben eine Finanzkrise. Das stimmt. Aber wir haben noch keine Wirt

    [5144 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 006

    Handel

    Handel kommt im ersten Halbjahr kaum voran

    Umsätze bleiben knapp unter Vorjahr - Rewe, Edeka, Tengelmann und Discounter schlagen sich wacker - Großflächen büßen ein

    Frankfurt, 11. August. Eine durchwachsene Zwischenbilanz zieht der Handel nach dem ersten Halbjahr. Danach können Handelsgruppen im Ausland zulegen, in Deutschland bewegen sich die Umsätze dagegen bestenfalls leicht über dem Vorjahresniveau. Mit dieser E

    [4859 Zeichen] Tooltip
    Deutschland-Geschäft ohne Impulse

    Nonfood bremst den Discount – Umsatzentwicklung im 1. HJ 2005 in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 009

    Handel

    GfK sieht Lidl im Vorteil vor Aldi

    Halbjahreszahlen - Discountprimus verliert Marktanteil

    Frankfurt, 4. August. Was sich nach dem ersten Quartal bereits angedeutete hat, erhärtete sich im ersten Halbjahr. Discount-Primus Aldi verliert in Deutschland Marktanteile. So jedenfalls Erhebungen der Nürnberger GfK. Für die Markforscher der GfK ist Al

    [2313 Zeichen] Tooltip
    Lidl wächst zweistellig - Umsatzentwicklung im LEH
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 001

    Seite 1

    Discount-Rallye und Auslandsexpansion

    Deutsche Einzelhändler reüssieren vor allem im Ausland - Discounter bleiben auf Überholspur

    Frankfurt, 22. Dezember. Das scheinbar ungebrochene Wachstum der Discounter und der zunehmende Drang deutscher Handelsunternehmen ins Ausland zählen zu den herausragenden Themen des Jahres 2003. Auch 2003 blieben die Discounter das Maß aller Dinge. Ihre

    [1380 Zeichen] € 5,75