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    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 39

    Report Musikmarketing

    Zum Thema

    Teil der DNA

    Die Marketing-Branche profitiert ja schon lange von der Popmusik. Große Marken setzen in ihrer Werbung immer häufiger eigenproduzierte Songs von gerade durchstartenden Künstlern ein, um Geschichten emotional aufzuladen. Edeka („Heimkommen“) und Vodaf

    [885 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 42

    Report Musikmarketing

    Fans an der Kasse

    Experiential Marketing: Lebensmittelhändler entdecken Musikfestivals als Touchpoints zum Konsumenten. Das Ziel sind einmalige Erlebnisse

    Biedere Lebensmittelhändler und wilde Rocker – wie gut kann das zusammenpassen? Was theoretisch wie eine Kollision fremder Lebenswelten wirken mag, führt in der Praxis oft zu einem erstaunlich harmonischen Miteinander. So erschien im April 2012 folge

    [6004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Einfach mehr Markenerlebnis

    Aldi Süd liefert mit seinem Pop-up-Bistro emotionale Lebensmomente für junge Kunden

    Das Rezept für den Kundenerfolg könnte einfacher kaum sein: stylische Einrichtung, niedrige Preise und viel kostenlose PR dank der umfangreichen Medienberichterstattung. Man kann schon jetzt – ohne der Scharlatanerie verdächtigt zu werden – prophezei

    [1990 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Wenn mehr als die Kasse klingt

    Aldi Süd lässt den Rapper Fargo in einer Kölner Filiale spielen

    Köln-Ossendorf zählt nicht unbedingt zu den Stadtvierteln der Rheinmetropole, die durch ein reges Kulturleben auffallen. So gesehen lässt sich das Konzert, das Aldi Süd mit dem Rapper Fargo am Sonntag in einer örtlichen Filiale veranstaltete, gleich

    [2006 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 25

    Report Musikmarketing

    Die Jagd nach den Fans

    Sponsoren setzen sich auf Musikfestivals immer spektakulärer in Szene und kreieren intensive Markenerlebnisse

    Der Hirsch röhrt, es raucht aus den Nüstern, das Geweih steht in Flammen. Hunderttausenden deutschen Festivalbesuchern dürfte dieses Szenario aus diesem Sommer bekannt vorkommen. Über 17 Meter hoch ist der „Platzhirsch“, den Jägermeister auf den größ

    [7497 Zeichen] € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Discount in Extralaut

    Mit seinem Rockshop spricht Lidl originell untypische Kunden an

    Sie sind jung, sie sind schlammig und zum Teil sind sie am frühen Nachmittag schon betrunken. Dieses Publikum ist im Lebensmittelhandel normalerweise eher nicht willkommen. Aber im Lidl Rockshop auf dem Festivalgelände von Rock am Ring waren sie unei

    [1940 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 2

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Die Fans als Spieler

    Der Lidl Fan Cup zeigt das Potenzial von Gamification

    Was ist die nächstbeste Alternative zu einer offiziellen Sponsorenrolle während der Fußball-WM in Brasilien? Für den Discounter Lidl ist es eine eigene Fußball-Weltmeisterschaft, die von den Kunden der 23 Landesgesellschaften auf der Facebook-Seite d

    [1780 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2014 Seite 002

    Standpunkt

    Auftritt der Woche

    Die Fans als Spieler

    Der Lidl Fan Cup zeigt das Potenzial von Gamification

    Was ist die nächstbeste Alternative zu einer offiziellen Sponsorenrolle während der Fußball-WM in Brasilien? Für den Discounter Lidl ist es eine eigene Fußball-Weltmeisterschaft, die von den Kunden der 23 Landesgesellschaften auf der Facebook-Seite der M

    [1780 Zeichen] € 5,75