Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 47,48

    Marketing

    Werbeausgaben eingedampft

    Handel und Hersteller kürzen im schwierigen Geschäftsjahr 2022 ihre Budgets für klassische Kommunikation zum Teil kräftig

    Die Inflation, Lieferengpässe und der Krieg in der Ukraine haben im vergangenen Jahr den Handel und die Industrie verunsichert. Sparen war angesichts des Kostendrucks angesagt. Das schlug auf das Ausgabeverhalten der werbungtreibenden Unternehmen durch. Vielerorts regierte der Rotstift – nicht zuletzt bei Aldi, Lidl und Penny.

    [8628 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden Händler 2022 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 31,32

    Marketing

    Discounter senken den Werbedruck

    Edeka will Wachstumsgewinne der Corona-Zeit nicht kampflos aufgeben und fährt im ersten Halbjahr die Kommunikations- ausgaben hoch – Viele Markenhersteller verlässt dagegen der Mut

    Das erste Halbjahr mit seinen vielfältigen Krisen bescherte dem Werbemarkt viele Minuszeichen. Sowohl der LEH als auch die Markenindustrie setzten bei der Werbung in Summe den Rotstift an – vorneweg der Discount. Aber es gibt auch Ausreißer, weiß Marktbeobachter Nielsen Media.

    [7373 Zeichen] Tooltip
    LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Hj. 2022* LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 40 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Hj. 2022
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 18.03.2005 Seite 039

    Journal

    Auf allen Kanälen

    Alle Händler wollen zur Marke werden. Im Kampf um Marktanteile setzen mittlerweile immer mehr Unternehmen auf die Fernsehwerbung. Über die angemessene Werbesprache wird dabei weiter kontrovers diskutiert. Von Tanja Trenz

    [13284 Zeichen] Tooltip
    Der Handel ist Werbeinvestor Nummer eins Werbeinvestitionen 2004 in Mrd. EUR
    € 5,75