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Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2022 Seite 8

Handel

Handel rechnet im Gasnotfall mit Systemrelevanz

Lebensmitteleinzelhandel plant mit priorisierter Versorgung – Sorgen um Ausfälle bei Lieferanten – Kauf von Notstromaggregaten

Gas könnte knapp werden, warnt die Bundesregierung. Der deutsche Handel baut für den drohenden Notfall vor allem vor, indem er die Politik von seiner Systemrelevanz zu überzeugen versucht.

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2020 Seite 8

Handel

Hohe Dynamik bei Öffnungszeiten

LEH in Sachsen registriert Kundenzuwachs – Händler wollen Öffnungszeiten ausweiten – Lokale Reaktion auf Ausgangssperren

Frankfurt. Erste Lebensmittelhändler in Sachsen registrieren angesichts des kommenden harten Lockdowns deutliche Kundenzuwächse. Um Kundenströme zu entzerren, wollen einige Händler ihre Öffnungszeiten ausweiten. Immer mehr Regionen drohen aber nächtliche Ausgangssperren.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2020 Seite 4

Handel

Oktober-Bilanz

Kräftiges Umsatzplus für den Einzelhandel

Wiesbaden. Im Oktober erzielte der Einzelhandel in Deutschland preisbereinigt 8,2 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahresmonat. Gegenüber dem Vormonat September wuchsen die Erlöse um 2,6 Prozent, wie das Statistische Bundesamt mitteilte. Die Erholung de

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2020 Seite 8

Handel

Handel erwartet eine schöne Bescherung

Weihnachts-Prognose des HDE – Verband fordert Ausweitung des Nothilfeprogramms auf den Einzelhandel

Berlin. Der Einzelhandel rechnet für dieses Ausnahmejahr mit einem Umsatzplus von 1,2 Prozent im Weihnachtsgeschäft. Was wegen des gegenwärtigen Teil-Lockdowns in der Innenstadt verloren geht, müssen Internet und Supermarkt retten.

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ERWARTUNGEN FÜR DAS WEIHNACHTSGESCHÄFT INSGESAMT - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 4

Handel

Unsicherheit im Handel steigt

Unklarheiten bei Regeln zu Ladenschließungen – Initiativen zu Mitarbeitergewinnung gestartet – Vorsichtsmaßnahmen in Märkten

Frankfurt. Der deutsche Handel ächzt unter der Corona-Krise. Die Unsicherheit steigt. Auch weil abseits des klassischen Lebensmittelhandels bisher unklar bleibt, was als systemrelevant gelten darf.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2020 Seite 6

Handel

HDE verweist auf steigende Preise

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) meldet sich in der Diskussion über faire Preise zu Wort und widerspricht dem im Umfeld des Kanzlerinnengipfels Anfang der Woche in der Öffentlichkeit vermittelten Eindruck, wonach die Lebensmittelpreise hi

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 4

Handel

Einzelhandel büßt Umsatz ein

Wiesbaden. Der Einzelhandel hat im September einen Dämpfer erlebt. Die Umsätze sanken laut dem Statistischen Bundesamt in dem Monat so deutlich wie seit mehr als fünf Jahren nicht. Bereinigt um Preissteigerungen fielen die Erlöse um 2,6 Prozent gegen

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 8

Handel

Lebensmittel-Unternehmen treiben Branche an

HDE-Halbjahresbilanz: LEH verbessert Geschäftslage deutlich – Prognose fürs Gesamtjahr verspricht leichtes Umsatzplus

Berlin. Trotz einer etwas getrübten Verbraucherstimmung konnte der Einzelhandel in den ersten sechs Monaten leicht zulegen. Während der Onlinehandel immer stärker wird, geraten stationäre Händler zum Teil unter Druck.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2018 Seite 8

Handel

Lebensmittelhändler erwarten steigende Umsätze

Hahn Retail Real Estate Report – Experten sehen trotz Online-Konkurrenz gute Chancen für das stationäre Geschäft

Frankfurt. Immobilienexperten sehen trotz Online-Konkurrenz weiter gute Chancen für den stationären Handel. Investoren dagegen sehen das stationäre Geschäft kritischer.

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2017 Seite 8

Handel

Investoren fürchten um Handelsflächen

Händler bleiben trotz Online-Konkurrenz gelassen – Expansion wird kaum gebremst – Stationäre Konkurrenz gilt als gefährlicher

Frankfurt. Wer derzeit mit Händlern oder Investoren für Handelsimmobilien spricht, bekommt einen sehr unterschiedlichen Blick auf die Zukunft des stationären Handels. Die Investoren fürchten den E-Commerce und sorgen sich um die Werthaltigkeit ihrer Investments. Die Händler hingegen bleiben gelassen und expandieren trotz Online-Konkurrenz weiter.

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