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    Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2019 Seite 24

    Journal

    Standpunkt.

    Mensch im Arbeitskittel

    Die Facebook-Posts der selbstständigen Edeka-Kaufleute Werner und Ankermann haben für Schlagzeilen gesorgt. Ihre Reaktionen auf Kunden, die Supermarkt-Mitarbeitern unflätig begegnen oder den Berufsstand diskreditieren, sollten die Abwehrkräfte all jener befeuern, die gegen Verrohung und Vorurteile stehen. Die Geschichte, so meint LZ-Redakteur Gerd Hanke, ist ein erneuter Weckruf an die Branche, Handelsberufen ein besseres Ansehen zu verleihen.

    [7714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2013 Seite 047

    Marketing

    Die hohe Kunst der Kommunikation

    Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

    Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

    [7422 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2013 Seite 47

    Marketing

    Die hohe Kunst der Kommunikation

    Verbraucher- und mediale Kritik halten die PR-Profis in Trab – Gesellschaftliche Leistung des Handels wird nicht gewürdigt

    Köln. Falsch deklarierte oder dreist umetikettierte Lebensmittel, Ehec-Erreger auf Sprossen und Gemüse, Pferdefleisch in TK-Lasagne & Co. – die Kommunikationsfachleute im Handel sind immer öfter gefordert. Ihre Bedeutung in der Firmenhierarchie nimmt zu. Dabei würden die PR-Experten viel lieber über Nachhaltigkeit und andere positive Nachrichten ihrer Arbeitgeber reden.

    [7422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 004

    Die Woche Marketing

    HDE bereitet Imagekampagne für Handel vor

    Einzelhandel: Mit einem Online-Casting sollen geeignete Mitarbeiter als Testimonial gewonnen werden

    Der eigentliche Startschuss fiel vor zwei Jahren. Damals forderte Metro-Chef Eckhard Cordes seine Branche zu einem proaktiveren Umgang mit dem eigenen Image auf: "Aus einem Leistungsriesen muss endlich auch ein Wahrnehmungsriese werden." Jetzt macht der

    [2646 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2011 Seite 001

    Seite 1

    Handel geht in die Offensive

    Politische Imagekampagne startet im September - HDE sammelt Budget von knapp 1 Million Euro

    Berlin. Mit einer Informations- und Imagekampagne gehen führende Einzelhändler in die Offensive. Die Branche soll in der Öffentlichkeit nicht länger der Buhmann sein. Die Handelskonzerne Rewe, Edeka, Metro, Tengelmann, Otto, Ikea und Schwarz-Gruppe woll

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 15.04.2011 Seite 051

    Journal

    Die deutschen Händler können noch besser werden

    "Mehr Mut"

    Dr. Wolfgang Griepentrog (47) ist PR- und Reputationsexperte. Er hat viele Jahre die Konzern-PR der Metro Group geleitet. Heute berät er Unternehmen in strategischen und kulturellen Fragen erfolgreicher Kommunikation. Herr Dr. Griepentrog, es vergeht ke

    [5149 Zeichen] € 5,75