Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 34,35

    Journal

    Sommertour Großbritannien Digital

    „Die Leute sind erlebnishungrig“

    Der international bekannte Trendscout Matthew Brown über Notfall-Handel in Zeiten von Corona, die Pandemie als Trendbeschleuniger und die Rückgewinnung von Onlinekunden für den stationären Handel.

    [9986 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 23

    Ausblick Marketing

    Deutschland in Shopping-Laune, Europa im Sparmodus

    Rekordverdächtiger Job-Optimismus – Technologievorsprung der Metropolen vor dem Land führt zu unterschiedlichen Einkaufs-Realitäten

    Frankfurt. Die Deutschen blicken dem neuen Jahr positiv entgegen. Das Vertrauen der Verbraucher ist hoch, die Kauflust wächst. Das wird auch der Handel zu spüren bekommen, ist Nielsen-Chef Ingo Schier überzeugt.

    [8190 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 106,108

    Journal Faszination Supermarkt

    Sprung ins Ungewisse

    GDI-Chef David Bosshart sieht viele Einzelhändler nach wie vor in einem „Erfahrungsgefängnis“. Dabei fordert die Digitalisierung nahezu jedes Geschäftsmodell heraus. Er plädiert für mutiges Ausprobieren und Experimentieren. Gerd Hanke

    Gleich zu Beginn des Gesprächs der Versuch, David Bosshart festzunageln: Hat der Supermarkt Zukunft? Ja, sagt er, „für mich ist er das zukunftsträchtigste Format“. Der ideale Vollsortimenter ist für den CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) all

    [8270 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 067

    Neue Bücher

    „Menschen gehen gern in den Supermarkt“

    „Handelsmonitor“-Mitautor Dirk Morschett über Nachhaltigkeit und die Bedeutung des Online-Handels

    Herr Prof. Morschett, Sie haben schon mehrfach am Handelsmonitor mitgewirkt, zuletzt 2008. Bislang stand immer ein Thema im Mittelpunkt, diesmal hat das Autorenteam gleich eine Reihe von Megatrends herausgearbeitet. Hat sich im Handel denn so viel Grundl

    [5437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 67

    Neue Bücher

    „Menschen gehen gern in den Supermarkt“

    „Handelsmonitor“-Mitautor Dirk Morschett über Nachhaltigkeit und die Bedeutung des Online-Handels

    Herr Prof. Morschett, Sie haben schon mehrfach am Handelsmonitor mitgewirkt, zuletzt 2008. Bislang stand immer ein Thema im Mittelpunkt, diesmal hat das Autorenteam gleich eine Reihe von Megatrends herausgearbeitet. Hat sich im Handel denn so viel Gr

    [5437 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

    Journal

    BOSSHART Ansichten

    Zeit der Zwerge

    Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

    [8946 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 036

    Journal

    Die richtige Balance finden

    Sir Terry Leahy, Chef des britischen Vorzeigehändlers Tesco, formuliert sieben Kernthesen, denen sich die Handelskonzerne stellen müssen. Die Herausforderungen sind komplex und mitunter widersprüchlich. Von Mike Dawson

    [8023 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr.02 vom 16.06.2006 Seite 070

    Innovation

    Lesetipps für Getränkeexperten

    Der deutsche Biermarkt im Wandel - aktuelle Herausforderungen für Brauereien Ergebnisse einer Befragung der KPMG www.kpmg.com LEH-Prozesskostenvergleich Getränkeverpackung Eine Studie des Euro-Handelsinstituts www.ehi.org Trends im Handel 2010 Eine Studi

    [1120 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 038

    Journal Regionaler Wettbewerb

    Flächendruck nimmt weiter zu

    Zum Immobiliensymposium 2000 in München zeichnete die Branche ein differenziertes Bild. Ein Tag widmete sich den Handelsimmobilien. Ein Ende des Flächendrucks ist nicht in Sicht, so das Fazit. Konzepte mit deutlichem Profil sind in Zukunft gefragt. VON ULLA BOSSHAMMER

    [7123 Zeichen] Tooltip
    Shopping-Center-Geschäftsfläche in qm

    Shopping-Center-Geschäftsfläche je 1000 Einwohner
    € 5,75