Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel 10 vom 01.10.2019 Seite 10,11,12,13

Branche

TOURISTEN IM HANDEL

Frisches Geld aus aller Welt

Deutschland ist ein Reiseland. Jährlich steigen die Touristenzahlen aus dem Inland, aus der EU und aus Ländern wie China. Das Potenzial ist gewaltig, denn bei Reisenden sitzt das Geld locker. Um das Maximum herauszuholen, müssen Händler einiges beachten.

[10535 Zeichen] Tooltip
Top-10-Destinationen des Tax-Free-Shoppings in Deutschland 2018 Umsatzanteile im Tax-Free-Shopping nach Branchen 2018 Top-10-Herkunftsländer der Nicht-EU-Touristen in Deutschland 2018
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 8

Handel

Kurz Notiert

Schweizer Einzelhandel: Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich im Juli ein preis- und kalenderbereinigtes Wachstum um 0,8 Prozent (ohne Treibstoffe 0,6 Prozent). Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren verbuchte einen Anstieg von 0,3 P

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 13.09.2013 Seite 008

Handel

Kurz Notiert

Schweizer Einzelhandel: Gegenüber dem Vorjahr zeigt sich im Juli ein preis- und kalenderbereinigtes Wachstum um 0,8 Prozent (ohne Treibstoffe 0,6 Prozent). Der Einzelhandel mit Lebensmitteln, Getränken und Tabakwaren verbuchte einen Anstieg von 0,3 Proze

[1784 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Tesco: Der britische Handelskonzern will in Ungarn die Krisensondersteuer durch verbesserte Konditionen bei den Mieten kompensieren. So hat Tesco offenbar versucht, die Budapester Stadtverwaltung zu geringeren Mietzahlungen zu bewegen. Nur so können Stan

[2286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 030

Journal

BOSSHART Ansichten

Zeit der Zwerge

Handelsriesen experimentieren mit Small-is-beautiful-Konzepten. Tante Emma auf höherem Niveau zeigt einen neuen Trend.

[8946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 108

Journal 60 Jahre LZ

Gefährliches Pflaster

Die Liste der internationalen Spitzenhändler, die sich hierzulande die Zähne ausgebissen haben, ist lang. Sie suchten das Eldorado und stießen auf Aldi & Co. Mike Dawson

Wir haben null Interesse, in Deutschland einzusteigen", so John Browett, Vorstandschef des britischen Konsumelektronik-Konzerns DSG international (ehemals Dixons). Eindeutiger kann eine Antwort nicht ausfallen. Auf die LZ-Anfrage, ob die Engländer Kaufi

[9659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 034

Journal

Ein Fest für die Sinne

In Japan macht sich nach Jahren wirtschaftlicher Stagnation neuer Optimismus breit. Die Konsumenten werden kauffreudiger und entwickeln individuellere Wertevorstellungen. Gute Chancen für Lebensmittel aus Deutschland und Europa. Heinz Pfuhlmann

[12484 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 002

Kommentar

SABINE RÖSSING

Handel verpasst Chance

Wenn es um Aufbau und Pflege eines positiven Images geht, kann der US-Konzern Wal-Mart in diesen Tagen wohl nur sehr bedingt als Vorbild dienen. Wie kaum ein zweites Großunternehmen in den USA steht der größte Einzelhändler der Welt seit vielen Monaten i

[3343 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 036

Journal

Die richtige Balance finden

Sir Terry Leahy, Chef des britischen Vorzeigehändlers Tesco, formuliert sieben Kernthesen, denen sich die Handelskonzerne stellen müssen. Die Herausforderungen sind komplex und mitunter widersprüchlich. Von Mike Dawson

[8023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

 
weiter